Impressum | Datenschutz

Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung „Inklusion“ bei der TG Neureut

Nach der ersten Teilnahme unseres Vereinsmitglieds Thomas Nuß am Inklusionslauf beim  Ettlinger Altstadtlauf im Mai konnte die TG-Kooperation mit der Lebenshilfe Karlsruhe im Rahmen der Vereinsinitiative „Verein 2020 / Inklusion“ nun weiter ausgebaut werden:

 

6 Mitglieder der TG (Bernd Acuntius, Anette Homm, Christopher Nuß, Thomas Nuß, Tanja Reiser und Martina Weinbrecht) nahmen am Inklusionslauf des Baden-Marathons am 22. September teil.

Jeder der Läufer bildet dabei ein Tandem mit einem Laufpartner mit Handicap. So macht man sich gemeinsam auf die Rennstrecke. Neben anderen Initiativen wie dem „KIT“,  konnte die Lebenshilfe Karlsruhe  17 Tandems stellen.

 

Am Startpunkt vor dem Karlsruher Schloss ging es bei bestem Wetter auf die 6 km lange Strecke in Richtung Karl-Kaufmann-Stadion in Beiertheim. Ein sehr emotionales Erlebnis für alle Beteiligten beim Überqueren der Ziellinie vor einer riesigen Menge jubelnder Zuschauer.

 

Herzlichen Dank allen Beteiligten für ihre Initiative. Die TG Neureut wird auch in Zukunft die Initiative „Verein 2020 / Inklusion“ vorantreiben und die Kooperation mit der Lebenshilfe Karlsruhe ausbauen. Wir freuen uns über rege Beteiligung!Ein weiterer Schritt in Richtung „Inklusion“ bei der TG Neureut

 

 

 

Die TG freut sich: Volksbank Karlsruhe fördert ehrenamtliches Engagement der Mitarbeiter

Im Rahmen des Sportfestes der TG konnte Ottmar Baumann, langjähriges Mitglied der TG und früheres Vorstandsmitglied, der Turngemeinde Neureut einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreichen!

Hintergrund: Ottmar Baumanns Arbeitgeber, die Volksbank Karlsruhe, fördert ehrenamtlich tätige Mitarbeiter. Und im Rahmen einer Ausschreibung konnte Ottmar Baumann das TG-Projekt „Neue Flutlichtmasten für den Beachplatz“ einreichen und hat den Zuschlag über 1.000 Euro erhalten.

Ole Reher, erster Vorsitzender der TG Neureut, nahm den Scheck mit Freuden entgegen: „Unser herzliches Dankeschön geht an Ottmar für sein Engagement und an die Volksbank Karlsruhe für Ihre Unterstützung!“

Termine

03.10.19 Radkriterium an der Badnerlandhalle
02.11.19 Herbstfeier Badnerlandhalle
08.12.19 Nikolausfeier Sportzentrum Neureut
09.12.19 Senioren Weihnachtsfeier
Home

Hier findet Ihr die Anmeldung zu unserer diesjährigen Kinderdisco

Frauen 1

TG Neureut – HSG St. Leon/Reilingen 2 14:31 (6:12)

Trampolin

Der Herbst bedeutet für die Trampoliner: Wettkampfsaison. Beginn war der 12.Oktober mit den Badischen Mannschaftsmeisterschaften, ausgerichtet vom...

Herren 1

TG Neureut – TV Büchenau 25:24 (13:14)

Herren 1

SG Hambrücken/Weiher – TG Neureut 25:17 (13:8)

Herren 1b

SG Stutensee-Weingarten 2 : TG Neureut 2 23:26 (10:12)

Frauen 1

HSG Bergstraße – TG Neureut 19:20 (11:12)

Frauen 1

SG Walldorf Astoria 1902 Frauen – TG Neureut 24:18 (13:9)

Radsport

Das Radrennen am 3. Oktober vor der Badnerlandhalle war wieder ein toller Erfolg. Auch das Wetter hat auch gut mitgespielt, wenn es auch zuerst etwas...

Frauen 1b

TG Neureut 2 – MTV Karlsruhe, 32:37 (14:19)

Home

Zum Abschluss einer wirklich langen und schönen TG Neureut Sommersaison haben wir als JoVo-Team erstmals eine große Summer Closing Party organisiert....

Herren 1b

TG Neureut 2 - HSG Ettlingen 3 34:19 (21:11)

Frauen 1

TG Neureut - 22:21 (10:14)

Herren 1

TG Neureut – SG KIT/MTV 25:25 (11:14)

Radsport

Am Mittwoch, den 3. Oktober, findet die 5. Auflage des traditionellen Radkriteriums "Heinz-Vogel-Gedächtnisrennen" vor der Badnerlandhalle in...

Die TG für die Hosentasche.

Liveticker, aktuelle Infos, Hallenverzeichnis für Unterwegs und vieles mehr...

für Iphone und Android

RSS Feed

RSS-Feed

Die TG in Outlook, auf dem Handy usw: der RSS-Feed.