Impressum | Datenschutz

Volleyball Mixed 2

Volleyball Mixed

CVJM Ortsturnier am 1. Mai 2017


Nach langer Durststrecke konnten wir dieses Jahr endlich wieder beim traditionellen Ortsturnier des CVJM teilnehmen. In neuer Besetzung gingen wir hochmotiviert, trotz des schlechten Wetters, an den Start. Eigentlich sollte das Turnier auf Rasen ausgetragen werden. Durch den heftigen Regen musste es leider in die Halle verlegt werden. Auf einem Spielfeld wurde das Turnier mit 14 Mannschaften pünktlich um 10h gestartet. Da wir nur das eine Spielfeld zur Verfügung hatten, wurden unsere Nerven durch die lange Warterei stark getestet. Es gelang uns trotzdem zu unseren Spielen konzentriert zu sein und so konnten wir nach zwei Siegen in einer starken Gruppe ins Viertelfinale einziehen. Das Viertelfinale lief ebenfalls problemlos ab und unser Weiterkommen war nie wirklich gefährdet. Im Halbfinale führten wir von Beginn an und sind dann gegen Ende leider total eingebrochen. Mit etwas Glück (der Gegner verschlug die Angabe im entscheidenden Spielzug) haben wir es dennoch ins Finale geschafft. Im Finale standen wir dann dem Vorjahressieger gegenüber. Wir wussten von vornherein, dass wir uns anstrengen mussten, um zu gewinnen. Der 1. Satz ging deutlich an uns. Der Gegner erhöhte daraufhin die Schlagzahl und wir verloren aufgrund unserer eigenen Fehler den 2. Satz. Im 3. Satz hatten wir dann große Konzentrationsprobleme und verloren diesen ebenfalls knapp. Alles in Allem war es ein großer Erfolg in der neuen Besetzung bei der ersten Teilnahme am Turnier gleich ins Finale zu kommen. Fürs nächste Jahr haben wir uns definitiv den Sieg vorgenommen.