Impressum | Datenschutz

Jugend mB

mB: Verdienter Heimerfolg!

SG Neureut-Leopoldshafen - JSG Neuthard/Büchenau 34:18 (15:10)


Diesen Samstag bekam es unsere SG zum Heimspielauftakt mit der JSG Neuthard/Büchenau zu tun. Die Anweisungen der Trainer vor dem Spiel waren klar. Man wollte im Angriff durch sicheres Aufbauspiel klare Torchancen herausspielen und in der Abwehr im Vergleich zum letzten Spiel den Gegner noch früher stören.

Die ersten Minuten begannen ausgeglichen und noch konnte sich keine Mannschaft absetzten. So fehlte bis zum 4:4 noch die nötige Absprache im Mittelblock, aber die Angriffe wurden wenigstens konsequent zu Ende gespielt. Ab dem 4:4 schien unsere Mannschaft nun wacher zu sein und konnte sich durch eine Zeitstrafe der Gegner ein kleines Polster von 5 Toren Vorsprung verschaffen. Diesen Vorsprung nahm man danach auch mit in die Halbzeit (15:10).

Die Anweisungen zur Halbzeit waren klar, denn man hätte weniger Tore kassieren und auch vorne vor allem mehr Tore erzielen müssen. Hier lies, vor allem Ende der ersten Hälfte, die Konzentration nach.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dauerte es ein paar Minuten bis jeder wieder voll auf der Höhe war. Doch danach konnte man sich durch schön gespielte Auslösehandlungen, sowie dem guten Zusammenspiel mit dem Kreis, von 17:13 auf 26:13 absetzen. In dieser Phase arbeite die Abwehr in der 5:1 auch sehr gut und zwang den Gegner zu Abschlüssen aus großer Distanz. Nach der Auszeit der Gäste wurde nun für die letzten Minuten gefordert, das Tempo bei einem Gegentor zu erhöhen um auch mal durch die schnelle Mitte zum Erfolg zu kommen. Zwar gelang dies vereinzelt, doch hier muss bis zum nächsten Spiel noch etwas nachjustiert werden.

Am Ende steht ein völlig verdienter Heimerfolg nach einer insgesamt betrachtet guten Leistung in Angriff und Abwehr zu Buche.

 

Es spielten: Endrit L. (Tor), Mick G. (14/6), Tim S. (4), Max V. (2), Jonah t.H. (3), Jonas R. (1), Jonathan L., Tim Sch. (1), Thorben B. (1), Simon D. (5), Jakob H. (3)