Impressum | Datenschutz

Jugend mE

mE: Ein weiterer Sieg am Feiertag

TG Neureut - HSG Walzbachtal 19:8 (10:2)


Bereit am Dienstag durfte unsere E-Jugend wieder in das Spielgeschehen eingreifen. Es ging darum sich daheim zwei Punkte gegen die HSG Walzbachtal zu erkämpfen. 

Trotz vieler technischer Fehler und Unkonzentriertheiten im Abschluss konnte man sich im Verlauf der ersten Hälfte ein deutliches Polster herauswerfen. Man spielte es phasenweise nicht schlecht, übersah aber noch zu oft den wirklich freien Mann und probierte es dann auch zu oft alleine mit dem Kopf durch die Wand. In der Abwehr stimmte eigentlich am Anfang die Zuordnung nur ließ man sich bei jedem Angriff weit hinten rein drücken und verpasste es dann wieder den Gegner frühzeitig anzunehmen. 

Diese Punkte wollte man nach der Halbzeit verbessern. Nur bekommen wir es noch nicht hin eine konzentrierte Abwehr über 40 Minuten zu stellen, so dass in der zweiten Hälfte doch der ein oder andere Spieler der HSG seinem Bewacher entwischen und frei ein Tore erzielen konnte. Im Angriff spielte man es jetzt eigentlich wieder besser und konnte so jede Position frei spielen. Das Manko hier war leider die mangelnde Wurfgenauigkeit. Trotz alle dem konnte man auch die zweite Hälfte für sich entscheiden und das Spiel am Ende verdient gewinnen.

 

Es spielten: Tom H. (Tor), Ben S. (3), Bastian F. (2), Leon T. (2/1), Jannick M. (1), Paul H. (7/3), Gabriel W. (2), Julian E., Moritz N., Aaron P. (2)