Impressum | Datenschutz

Herren 1b

Herren 1b: Saisonstart der 1B geglückt

Post Suedstadt KA 2 – TG Neureut 2 24:32 (12:15)


Nach mittlerweile drei absolvierten Spielen kann ein überaus positives Fazit für den Saisonauftakt der zweiten Reihe der Neureuter Herren gezogen werden. Alle Begegnungen wurden gewonnen und so stehen 6-0 Punkte zu Buche. Aber erstmal von Anfang an…

Die Sommermonate der Vorbereitung waren geprägt durch für die zweite Welle typische geringe Trainingsbeteiligung. So wurde das meist schöne Wetter für Kraft- und Ausdauereinheiten durch Fitnesscoach Stefan Hantl auf dem Beach- und Sportplatz genutzt. Zwei Wochen vor Saisonstart füllte sich dann die Halle wieder zusehends und die Vorbereitung auf die ersten Spiele wurde intensiviert.

 

Post Suedstadt KA 2 – TG Neureut 2 24:32 (12:15)

Am 16. September wurde es dann ernst, das erste Saisonspiel gegen Post Südstadt stand an. Aufgrund des undichten Dachs in der Eichelgartenhalle Rüppurr verlegte sich der Spielort nach Knielingen, was den zahlreichen Neureuter Fans die Anreise verkürzte. Die Ansage von Trainer Christian Gusek vor dem Spiel war eindeutig. Von der ersten Spielminute an Vollgas geben und aus einer soliden Abwehr das Spiel bestimmen. Dies wurde von der Mannschaft komplett umgesetzt und nach sehenswerten 60 Minuten stand es 32:24 aus Neureuter Sicht.

Den kompletten Spielbericht gibt’s hier als PDF: spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php

 

Für die TGN spielten:

Tor: Nils Dannecker, Andreas Hüls, Fabian Jung

 

Feld:

Dominik Lange (2), Holger Bremer (4), Jochen Weber (2), Niklas Treml, Stefan Hantl (2), Markus Lochmann (6), Hartmut Rausch (8/5), Nino Kruner (7), Andreas Gross (1)

 

Trainer: Christian Gusek