Impressum | Datenschutz

Jugend mE

mE: Auch im 5. Spiel ohne Punktverlust

TG Neureut - TV Knielingen 26:19 (15:8)


Am vergangenen Wochenende bekam es unsere E-Jugend mit dem Nachbarn aus Knielingen zu tun. Beide Mannschaften waren zahlenmäßig gut bestückt und konnten somit aus den Vollen schöpfen. Man wollte von Anfang an konzentriert zu Werke gehen und das gelang den Jungs auch So konnte man sich früh mit 3 Toren absetzen, ehe Knielingen früh eine Auszeit nehmen musste. Nach dieser Auszeit dauerte es ein bisschen ehe man sich weiter absetzen konnte, da die Anzahl technischer Fehler doch merklich zu nahm. Auch die Chancenverwertung war leider desaströs. Trotzdem konnte man mit einem doch deutlichen Vorsprung von 15:8 die Seiten wechseln. 

Nach der Pause galt es die Konzentration hoch zuhalten. Dies gelang uns anfangs auch wirklich super und so konnte man sich direkt nach der Halbzeit abermals um 3 Tore absetzen. Jedoch ging uns im Verlauf der Partie vor allem die Zuteilung in der Abwehr verloren und Knielingen schaffte es immer wieder einen Spieler freizuspielen. Trotzdem konnten im Angriff vor allem Gabriel W. und Bastian F. mit sehr präzisen Würfen glänzen. Am Ende konnte Knielingen den Vorsprung zwar noch etwas verkürzen, aber wir behielten die zwei Punkte verdient bei uns.

 

Es spielten: Nikola T. (Tor), Tom H. (Tor), Ben S., Nils H. (2), Bastian F. (11), Kristian C., Jannick M. (4), Paul H. (4), Gabriel W. (5), Julian E., Moritz N., Aaron P.