Impressum | Datenschutz

Jugend mB

mB: Starke Abwehr bringt verdienten Heimsieg

SG Neureut-Leopoldshafen - SV Langensteinbach 29:17 (14:8)


Die männliche B-Jugend bekam es am Wochenende mit dem SV Langensteinbach zu tun. Einen Gegner, den es nicht zu unterschätzen galt. Man wollte versuchen vor allem in der Mitte eng zu stehen und somit dem Gegner dort keine Chancen zu erlauben. 

Das Spiel begann jedoch sehr ausgeglichen, was vor allem an der mangelnden Chancenverwertung lag. So wurden zu viele Bälle am Anfang frei verworfen. Trotzdem schaffte man es von der 8. bis zur 15. Minute von 4:4 auf ein 10:5 absetzen. Nach diesem Lauf nahm der Gegner eine Auszeit und wir konnten munter durchwechseln. Auch danach konnten wir den Abstand weiter beibehalten und mit einem 14:8 wurden die Seiten getauscht. 

In der Halbzeit war aber allen Beteiligten klar, das man das Ganze noch deutlicher hätte gestalten können. In der Abwehr bekam man 2-3 Tore zu viel und im Angriff vergab man zu oft freie Chancen oder spielte überhastet den Ball zum Gegner. 

Nach der Pause stellte man von Anfang an eine sichere Abwehr und konnte sich weiter absetzen. Vor allem die Mitte war nun dicht. Einzig und allein die Nummer 6 der Gegner war von uns nicht so richtig in den Griff zu bekommen. Im Angriff war wieder viel Verschnitt dabei, da man hier oftmals den Wurf zu hoch ansetzte oder auch einfach mit viel Pech an der Torumrandung scheiterte. Letztendlich ist der einzige Wermutstropfen für die Mannschaft, dass kein 30. Tor erzielt werden konnte. Hierfür wären die Chancen durchaus da gewesen. Doch die Abwehr scheint gewappnet für das Auswärtsspiel nächste Woche gegen die zweite Mannschaft der SG Hei/Hel/Gon.

 

Es spielten: Endrit L. (Tor), Mick G. (6), Tim S. (4), Max V. (3), Jonah t.H. (2), Jonas R. (1), Tim Sch., Thorben B. (2), Simon D. (5), Jakob H. (6)