Impressum | Datenschutz

Jugend mE

mE: Deutlicher Sieg zum Ferienbeginn

SV Langensteinbach - TG Neureut 3:26 (0:15)


Am vergangenen Sonntag machte man sich früh zu einer der weitesten Auswärtsfahrten nach Langensteinbach auf. Ein trotz Ferienbeginn gut gefüllter Kader stimmte die Trainer schon vor der Begegnung positiv. Auch schön war es das Bennet C. nach langer Verletzungspause erstmals wieder mitwirken konnte. 

So begann die Partie erstmal etwas verhalten. Vor allem in der Vorwärtsbewegung lies man einiges an Tempo vermissen. Die ersten paar Tore fielen so nach Einzelaktionen. In der Abwehr konnte man jedoch gut die gegnerischen Spieler abdecken und ließ hier in der ersten Halbzeit fast gar keinen Wurf auf das eigene Tor zu. So konnte man schon frühzeitig munter durchwechseln und die Spielzeiten auf alle Spieler verteilen. Durch das erhöhen des Tempos und immer mehr Sicherheit im eigenen Spiel konnte die TG das Spiel schon zur Halbzeit deutlich für sich entscheiden. Bei einem Stand von 0:15 wurden die Seiten getauscht. 

Auch zur Halbzeit wurde weiter durchgewechselt. Die Jungs zeigten sich heute auch in der zweiten Halbzeit sehr konzentriert und ließen bis zum 20:0 nichts weiter zu. Danach gelang es jedoch auch dem Gegner unsere Defensive zu knacken und der SV Langensteinbach konnte somit einige Würfe, sowie auch ein paar Tore für sich verzeichnen. Unser Torwart Tom H. konnte sich aber nun ebenso mal als Torwart beweisen und einige Bälle parieren. In der zweiten Halbzeit zeigte man sich nicht so trefferfreudig und vergab doch einige Wurfchancen. Dennoch waren die Trainer mit dem Spiel rundum zufrieden, da vor allem die Abwehr sehr sicher agierte. 

 

Es spielten: Tom H. (Tor), Moritz M., Nils H. (1), Bastian F. (7), Leon T. (2), Jannick M., Paul H. (7/1), Tobias H. (2), Julian E., Bennet C. (7), Moritz N., Aaron P.