Impressum | Datenschutz

Herren 1b

Herren 1b: 5ter Sieg im 5ten Spiel

TG Neureut 2 - SG Stutensee-Weingarten 3, 39:19 (14:7)


Beim Heimspiel am Sonntag zur besten Spielzeit um 17:00 traf unsere 1B-Herren auf die 3. Mannschaft der SG Stutensee-Weingarten. Der Gegner war mit einer Minimalbesetzung von 7 Spielern angereist, was die zahlreichen Zuschauer auf ein torreiches Spiel hoffen ließ.

 

Die Mannschaft der TG startete jedoch nicht gut in das Spiel. In den ersten 15 Minuten machte man besonders im Angriff viele leichtsinnige Fehler und zeigte in der Abwehr nicht die letzte Konsequenz. Mit dem daraus resultierenden Spielstand von 5:4 konnte höchstens der Gegner zufrieden sein. Mit der Zeit kamen die Gastgeber etwas besser in das Spiel und konnten sich zur Halbzeit mit 14:7 ein wenig absetzen.

 

Der Start in die zweite Hälfte verlief vor allem im Angriff besser, die jungen Spieler konnten jetzt ihre größere Laufstärke ausspielen und durch zahlreiche Konter einfache Tore erzielen. In der Abwehr konnte man leider weiterhin nicht an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen was dem Gegner immer wieder einfache Tore ermöglichte auch wenn dieser durch eine rote Karte in der 41. Minute nur noch in Unterzahl spielte. Abwehrerfolge konnten jedoch weiterhin konsequent in Tore umgewandelt werden, was dann schließlich in einem Endstand von 39:19 resultierte.

 

Den kompletten Spielbericht gibt’s hier als PDF: spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php

 

Für die TGN spielten:

Tor: Fabian Jung, Andreas Hüls

 

Feld:

Dominik Lange (3), Holger Bremer, Jochen Weber (1), Niklas Treml (9/1), Stefan Hantl (2), Markus Lochmann (4), Fabian Feger (4), Hartmut Rausch (6/1), Nino Kruner (5), Hannes Ohlhorst (3), Moritz Schwarz (2)

 

Coaching:

Andreas Groß

 

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die zahlreich erschienenen Zuschauer.

Am nächsten Samstag, den 04.11. ist die Mannschaft der 1B Herren zu Gast bei HSG Walzbachtal 3 in Jöhlingen. Anpfiff ist um 15:10 Uhr.