Impressum | Datenschutz

Jugend mE

mE: Neureuter E-Jugend auch gegen Mühlburg erfolgreich

TS Mühlburg – TG Neureut 14:27 (9:15)


Am 04.11. trat unsere E-Jugend in der Dragonerhalle gegen die Turnerschaft aus Mühlburg an. Durch wieder einmal einen gut besetzten Kader konnte den Trainern nicht angst und bange werden, konnte man doch viel wechseln.

Von Beginn an war unser Spiel leider geprägt von vielen technischen Fehlern. Oft verlor man den Ball in der Vorwärtsbewegung durch Ungenauigkeiten im Passspiel. Dies hatte zu Folge, dass es etwas dauerte ehe man sich absetzen konnte. Im Angriff bot uns vor allem Bennet C. Grund zur Freude, der in der ersten Halbzeit 9 seiner insgesamt 12 Tore erzielen konnte. Im Gegenzug stimmte bei uns aber zu oft die Zuordnung in der Abwehr, sowie das Rückzugsverhalten nach vergebenen Chancen und Ballverlusten nicht. So konnte Mühlburg einfache Tore erzielen und die Partie auf Augenhöhe gestalten. Mit einem 15:9 aus unserer Sicht wurden die Seiten getauscht.

Nach der Pause traten die Jungs zwar engagierter in der Abwehr auf, doch fehlte manchmal noch die letzte Konzentration um unser Spiel durchzubringen. Im Angriff zeigte sich jetzt die Breite unseres Kaders und die Tore waren in der zweiten Halbzeit auf mehrere Spieler verteilt. Hier konnte man schön sehen, wie jeder einen Schritt nach vorne gemacht hat und zu dem auch für ein Tor gut ist. Wir konnten uns weiter absetzen und das Spiel gegen stark kämpfende Mühlburger mit 27:14 für uns entscheiden.

 

Es spielten: Nikola T. (Tor), Ben S., Nils H., Leon T. (3), Jannick M. (1), Paul H. (3), Gabriel W. (3), Julian E. (2/1), Bennet C. (12/1), Moritz N. (2), Aaron P. (1)