Impressum | Datenschutz

Frauen 1b

Herbstmeister 2017

TG Pforzheim 2 : TG Neureut 2 23 :26 (14:13)


Es ist nicht das erste Mal, dass man über die Neureuter Damen berichtet, dass es einige Zeit dauerte, bis die Mannschaft ins Spiel gefunden hatte. So auch im Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer, die TG Pforzheim 2. Die Gastgeberinnen legten vor und die Neureuter Damen zogen (vorerst nur schwerfällig) hinterher. Doch durch einige gute und selbstbewusste Ideen im Angriff und einer besser fokussierten Abwehrarbeit, schaffte man bis zum Halbzeitpfiff knapp den Ausgleich (13:14).

In der zweiten Hälfte spürte man den Ehrgeiz der Mannschaft. Die Ideen aus der ersten Hälfte wurden weiter ausgebaut und in zielsichere Chancen umgewandelt. So gelang es den Neureuterinnen, den ausgeglichenen Spielstand zu halten und mit Anbruch der letzten 20 Spielminuten in Führung zu gehen, die bis zu Schluss nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.

Mit einer erfolgreichen Vorrunde verabschiedet sich die Mannschaft sich jetzt in eine kleine Winterpause, um im nächsten Jahr gut erholt an den bisherigen Leistungen anknüpfen zu können.

Anpfiff für das erste Spiel im neuen Jahr ist am 13.01.2018 um 18 Uhr in eigener Halle gegen Neuenbürg. Bis dahin wünschen wir allen eine erholsame Weihnachtszeit!

Für die TG spielten:

Michelle Kasperlik (TW), Elisabeth Pastor Castro(TW), Viola Langer (7/1), Regine Kretzschmar (6), Jill-Eileen Oberst (4), Eva Karpf (3), Jana Dickebohm (2), Anja Ihle (2), Jana Weinbrecht (1), Hannah Thielager (1), Janine Angermann, Natascha Philipp, Sabrina Crocoll, Alice Pawletta