Impressum | Datenschutz

Turnen

Turnerjugend Bestenkämpfe beim TV Bretten


Am vergangenen Samstag, den 16.03.19, fanden beim TV Bretten die Turnerjugend Bestenkämpfe statt. Insgesamt hatten 516 Schülerinnen ihr Können gezeigt - eine Meisterleistung für Trainer, Turnerinnen und Kampfrichter.

Die Pflichtübungen P2 bis P8 standen auf dem Programm. Unser Trainer-Team war mit 43 Mädchen zwischen 6 und 15 Jahren angereist; entsprechend Alter und Leistungsstufe starteten die Turnerinnen der TG Neureut in der Gauklasse mit sechs Mannschaften und konnten jeweils die Plätze 1,3,4, zweimal Platz 5 und einen 6. Platz belegen.

In der Bezirksklasse startete die TG Neureut mit vier Mannschaften. Auch hier hatten die Turnerinnen Erfolg und konnten dreimal Platz 1 und einmal Platz 2 mit ihren Mannschaften belegen. Durch die erfolgreichen Platzierungen haben sich alle vier Mannschaften für den Bezirksentscheid qualifizieren können und dürfen ein weiteres mal ihr Können in Pforzheim gegen die ersten beiden Sieger aus den Turngauen Pforzheim und Bruchsal zeigen. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und ein Dankeschön an die Kampfrichterinnen.

Wir wünschen den Turnerinnen bei ihrem nächsten Wettkampf der am 06.04.2019
in Pforzheim stattfindet, viele Erfolg.