Impressum | Datenschutz

Volleyball Mixed 2 Netzroller

CVJM Ortsturnier am 1. Mai 2019

Am 1. Mai war es mal wieder so weit und das alljährliche Ortsturnier beim CVJM stand an.

Und das hatte es in sich, bereits nach dem zweiten Spiel herrschte eine Bombenstimmung im Team...


... aber von Anfang an.

Bei herrlichem Volleyballwetter traten wir wie jedes Jahr zum Turnier an. 
12 Mannschaften sollten sich in zwei Gruppen messen um anschließend in einer Zwischenrunde gruppenübergreifend gegeneinander anzutreten.

Gleich im ersten Spiel durften wir uns mit dem Vorjahressieger messen und mussten uns dort bei noch nicht idealen Bedingungen geschlagen geben. Wir ließen uns davon nicht entmutigen und traten frischen Mutes zum zweiten Spiel an, welches wir nach 8 Punkte Führung zum Seitenwechsel noch mit 6 Punkten verloren gaben. Die Stimmung war auf dem Tiefpunkt und erste Spieler waren bereit das Handtuch zu werfen.

Nach einer ausführlichen Aussprache und mit neuer Motivation ging es ins dritte Gruppenspiel, welches wir deutlich gewinnen konnten. Auch die folgenden beiden Spiele konnten wir deutlich für uns entscheiden und konnten uns den zweiten Platz und somit die Halbfinalteilnahme sichern.

Leider erwischten wir im Halbfinale einen klassischen Fehlstart, welchem wir lange hinterherliefen.
Durch den Rückstand ließen wir uns zu Hektik und leicht vergebenen Punkten verleiten und mussten uns letztendlich deutlich geschlagen geben.

So kam es dann zum vereinsinternen Endspiel gegen die Netzroller um Platz 3. Hier konnten wir von Beginn an Überzeugen und haben uns somit den 3ten Platz gesichert.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen dann wieder einmal im Endspiel eingreifen zu können.