Impressum | Datenschutz

Regio-Liga

3. Wettkampfbegegnung der Regio-Klasse 2019


Bei der 3. Wettkampfbegegnung am 28.06.2019 in der Vereinshalle des TV Gondelsheim konnte unsere Mannschaft mit Anja Kunz, Franziska Nuss, Juliana Volk, Anika Kempf, Katarina Toromann, Kristina Esapovic, Jule Schaufelberger und Kira Essler durch Super-Leistungen glänzen.

Gleich am ersten Gerät, dem Schwebebalken, klappte alles sehr gut und uns wurden drei Wertungen ohne Sturz im Punktesystem gutschreiben. Genauso klasse lief es am Boden: fehlerfrei zeigten unsere Turnerinnen ihre Boden-Kür; Anika bekam hier die Tageshöchstwertung. Der Höhenflug nahm kein Ende. Auch den Sprung hat unsere Mannschaft gegen die Turnerinnen von TG Aue, SSC Karlsruhe und TV Gondelheim gewonnen. Der Abschluss wurde durch den Stufenbarren gekrönt; jede Übung war fast makellos, hier bekam Anja die Tageshöchstwertung. Dann die Siegerehrung: Katarina wurde in der Einzelwertung 2. Siegerin; die Mannschaft belegte den 1. Platz. Die Freude über den Sieg war sehr groß, da wir nun in der Gesamt-Tabelle der Regioklasse etwas nach vorne rutschen.

Aus dem Trainer-Team betreute Kira Weimer die Mädchen beim Wettkampf; als Kampfrichter waren Hannah Grießer und Monika Lahres im Einsatz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Turnerinnen! Für die nächste Begegnung drücken wir besonders die Daumen, es ist das Ligafinale und findet am 06.07.2019 beim TSV Neudorf statt; dort treffen alle Mannschaften der Liga aufeinander und es könnte dann die Teilnahme an der Relegation zur Bezirksklasse möglich sein.

Viel Glück.