Impressum | Datenschutz

Gau-Liga

Gauliga-Endkampf des Karlsruher Turngaus


Am Samstag, den 13.07.19, fand der Gauliga-Endkampf des Karlsruher Turngaus statt.
Aus dem Trainer-Team haben Larissa Knieriehmen, Jule Schaufelberger und Simone Weinbrecht unsere Mannschaften in der Sporthalle beim Otto-Hahn-Gymnasium in Karlsruhe begleitet. Monika Lahres, Lucas Lahres und Steffi Reidinger waren als Kampfrichter dabei.

Wie schon im Monat Mai über den Vorkampf berichtet, war es das Ziel, weitere Punkte für die Tabelle zu erturnen. Unsere Jüngsten, die Gauliga E, mit Elisa Bader, Hannah Steinhaus, Laura Bölcskei, Maja Beilharz, Martha Grein, Nila Prinz, Paula Hecking und Zoey Nelson turnten in der Kür-modifiziert die Leistungsklasse LK4 und konnten ihren Platz 3 aus dem Vorkampf verteidigen.

Ebenso klasse waren  unsere Mannschaften im zweiten Durchgang: Jule Koch, Lea Ehrmann, Lilian Seif, Maike Schorn, Soley Zumkeller, Dominica Stein, Thea Jährig und Miriam Beddig turnte auch die LK4, jedoch jahrgangoffen; die Mädchen hatten sich am Barren und Sprung verbessert und freuten sich auf den 2. Platz.

In der höheren Leistungsklasse LK3 turnten Friederike Simang, Hanna Hecking, Leah Weinbrecht, Milla Bessel, Selma Bakar, Simona Munoz und Lara Füchtner; auch hier zeigten die Turnerinnen ihr Talent und wurden mit Platz 2 belohnt.

Glückwunsch an die Turnerinnen!
Eine beachtliche Leistung, jede gemeldete TGN-Mannschaft auf dem Sieger-Podest zu sehen.