Impressum | Datenschutz

Kinderzeltlager 2019

Hier die Bilder und eine kleine Zusammenfassung zu unserem diesjährigen Indianer-Kinderzeltlager.


80 Kinder haben sich in diesem Jahr auf unserem TG Sportplatz in ihren Zelten eingerichtet und ein ganzes Wochenende im Rahmen des Mottos "Neureut Indians" getobt, gespielt und getanzt. Am ersten Abend stand wieder die legendäre und aufregende Nachtwanderung an. In Begleitung von unseren Betreuern sind die Kids in kleinen Gruppen als tapfere Indianer durch die sagenumwobenen Maisfelder marschiert. Zurück bei uns am Lagerfeuer gab es anschließend zur Stärkung Tiegerentenbrot und frische Grillwürstchen. Samstags ging es für alle an die vorbereiteten Workshops und Spiele-Aktionen wie, eine Tanz-AG, eine Akrobatik Gruppe, an den Basteltisch oder zum Handballspielen auf den Beachplatz. Nach dem Abendessen war dann das Wissen der Kinder gefragt, bei unsere KiZeLa Quiz-Show. Das Wetter hat das ganze Wochenende über tatsächlich gut mitgespielt und am Sonntagmorgen war unser Kinderzeltlager, nach einer großen Aufräum-Aktion auch leider schon wieder zu Ende. 

Vielen Dank an der Stelle, an alle beteiligten Betreuer, die fleißig mitgeholfen haben das Programm so schön und reibungslos wie möglich für die Kinder zu gestalten. Die Plänen für das Kinderzeltlager im nächsten Jahr stehen bereits und wir freuen uns schon jetzt auf den Juli 2020 mit Euch!

Für diejenigen, die noch etwas vermissen sollten: in unserer Bildergalerie findet ihr ein Foto mit allen liegengebliebenen Sachen. Alles wartet abholbereit auf unserem TG Sportplatz, meldet euch einfach bei uns.