Impressum | Datenschutz

Handball

Training der anderen Art...



Am Samstag, den 27. Juli, begrüßten die Damen der TG Neureut die Bundesliga-Fußballerinnen der TSG Hoffenheim zum gemeinsamen Beachtraining. Nach anfänglicher Unsicherheit auf ungewohntem Terrain zeigten sich die Fußballfrauen doch recht ballsicher und es entwickelten sich abwechslungsreiche Spiele, bei denen alle Beteiligten viel Spaß hatten und volles Engagement zeigten.

Bereits drei Tage später durften unsere Mädels ein Training im Hoffenheimer Damentrainingszentrum unter der Leitung von Athletik-Trainer Alvaro Molinos abhalten. Bei vielen neuen, abwechslungsreichen, aber auch anstrengenden Übungen feilten die TGN Damen an Koordination und Schnelligkeit. Beim gemeinsamen Auslaufen mit den Hoffenheimer Damen fand dann noch ein reger Austausch über Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Sportarten statt. 

Vielen Dank an Jürgen Ehrmann, der sofort bereit war, das Beachen in seinen Vorbereitungsplan aufzunehmen, und die interessanten Einblicke in den Profisport. Den Hoffenheimer Frauen wünschen wir eine erfolgreiche, verletzungsfreie Runde, sicherlich werden wir beim ein oder andern Heimspiel auch persönlich die Daumen drücken.