Impressum | Datenschutz

Frauen 1

Damen 1: Niederlage im 1. Heimspiel der Saison

TG Neureut - HG Sasse 26:35 (13:18)


Diesen Sonntag bestritt unsere 1. Damenmannschaft der TG Neureut ihr erstes Heimspiel in dieser Saison. Auch wenn der Gegner als ein Favorit auf die oberen Plätze gehandelt wird, wollten die Damen aufgrund der letzten zwei verlorenen Auswärtsspiele eine Reaktion zeigen und zu gewohnter Heimstärke zurückfinden. 

 

 

Doch den Start der Partie verschlief die Heimmannschaft komplett und so war es ein leichtes für die Gäste aus Sasse einfache Tore zu erzielen und bis zur 12. Spielminuten auf 3:10 wegzuziehen. Nach einer Auszeit und deutlichen Ansprache durch den Neureuter Trainer Daniel Erlenmeier, kämpften sich die Neureuter Damen zurück in das Spiel. Dank der Umstellung in eine Offensive 3:2:1 Abwehr zwang man die Gastmannschaft zu Fehlern und konnte dadurch schnelle und einfache Tore im Spiel nach vorne erzielen. In dieser Phase bis zur Pause konnten die Zuschauer sehen, dass die Neureuter Damen kämpfen und auch mithalten können! Dennoch ging man mit einem Rückstand von 13:18  in die Halbzeit. 

 



Leider fanden die Gastgeber in der zweiten Halbzeit im Angriff immer wieder die Lücken und gerade in der Abwehr hat oft der "letzter Schritt" gefehlt. Die offensive Abwehr zehrte sichtlich an den Kräften der Heimmannschaft und folglich wurden auch im Angriff zu viele leichte Fehler gemacht. So baute die HG Sasse ihren Vorsprung weiter aus und gewann am Ende deutlich mit 26:35. 

 

 

Jetzt heißt es an die gute Phase der ersten Halbzeit anzuknüpfen, weiter als Team zusammenzuwachsen und nächste Woche beim Auswärtsspiel in Wiesloch alles zu geben um wieder einen Sieg mit nach Neureut zu bringen! 

 

 

Es spielten:

 Michelle Kasperlik (Tor), Sarah Thomas (Tor), Jenny Drausnigg (8/2), Kathrin Häcker (6), Jana Jung (3), Sabrina Müller (2),

Sophie Kochendörfer (2), Regine Kretzschmar (1), Martina Pyko (1), Alice Pawletta (1),  Susanne Paeseler (1), Nina Treml (1/1), Lisa Pauli.