Impressum | Datenschutz

Frauen 1b

Frauen 2: Erneute Niederlage

BSC Mückenloch : TG Neureut 2 35:19 (17:9)


Auch zu Gast in Mückenloch konnten die Neureuter Damen die Niederlagenserie leider nicht beenden. Schon in den ersten 10 Spielminuten gingen die Gegnerinnen durch Kontertor-Erfolge mit 8:1 Toren in Führung. Das ließ die Mannschaft jedoch nicht besonders aus der Ruhe bringen, sodass sie den Rückstand innerhalb der folgenden 10 Minuten auf 3 Tore (10:7) reduzieren konnte. Doch gehalten wurde dieser zwischenzeitliche Lichtblick bis zum Ende der Halbzeit leider nicht, wodurch es zur Halbzeit 17:9 für die gegnerische Mannschaft stand.

 

Trotz positiver Stimmung innerhalb der Mannschaft und klaren Vorgaben für ein erfolgreicheres Angriffsspiel schaffte es Neureut nicht, das Spiel zu drehen. Die schnellen Tore der Gegnerinnen konnten weiterhin kaum unterbunden werden und im Angriff fehlte an vielen Stellen auch das nötige Glück für eine erfolgreiche Umwandlung der Torchancen. Letztendlich fehlte es wohl vor allem an der Kraft, die zumindest für eine Reduzierung der Tordifferenz nötig gewesen wäre und das Spiel wurde mit einem Endstand von 35:19 Toren abgepfiffen.

 

Die nächste Begegnug findet wieder in eigener Halle statt. Am 06.11.16 um 13:30 Uhr wird die SG Kronau/Östringen zu Gast sein. Wir freuen uns über Unterstützung!

 

Für die TG spielten:

Julia Vollmer (TW), Antje Bremer (6/3), Jill-Eileen Oberst (3), Franziska Zeise (2), Doreen Schukraft (2), Jana Dickebohm (2/1), Julia Kunzmann (1), Eva Karpf (1), Anna-Lena Herbst (1), Anja Ihle (1), Vivian Reher