Impressum | Datenschutz

Jugend mC

mC: Sieg knapp verfehlt

SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim - TG Neureut 24:22 (11:10)


Dass es nicht leicht werden würde bei der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim war allen klar. Erst einmal musste unser Gegner vom Wochenende in der laufenden Runde Punkte abgeben – eine denkbar knappe Niederlage gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Kronau/Östringen.

 

Erfreulicherweise hatten wir durchaus die Möglichkeit auswärts für eine Überraschung zu sorgen. Unsere Deckung stand besser als in den vergangenen Spielen – allerdings immer noch mit viel Luft nach oben, und im Angriff zeigten die Jungs einige gelungene Aktionen im spielerischen Bereich – allerdings auch ein paar leichte Fehler zu viel. Zudem wurden vier klare Möglichkeiten nicht genutzt, bei denen wir frei vorm Torhüter werfen konnten – zu viele gegen einen sehr kompakt auftretenden Gegner.

 

Insgesamt ein Spiel, was Mut machen sollte für die nächsten Aufgaben, zumal wir erneut erkennen konnten, dass wir in dieser Spielklasse allen Mannschaften Paroli bieten können, wenn wir konzentriert auftreten und den unbedingten Willen haben, das Spiel zu gewinnen.

 

Es spielten: Jannis P. (Tor), Felix F. (Tor); Torben B. (3), Jonathan L., Max V. (4), Vincent C. (3), Jonah t.H. (4), Vincent V. (4/2), Jakob H. (4), Max B., Jannik W.