Impressum | Datenschutz

Frauen 1b

Damen 1b: Pflichtpunkte eingesackt!

TG Neureut 2 : SG Stutensee-Weingarten 27 : 22 (15 : 11)


Geschafft! Die Mädels der der 2. Damen der TG Neureut konnten bei ihrem Heimspiel gegen die SG Stutensee-Weingarten die zwei Punkte auf ihr Konto verbuchen.

In den ersten 10 Minuten war der Punktestand beider Mannschaften sehr ausgeglichen, einer punktete und der andere zog gleich nach. Doch durch ein schnelles Spiel über die erste und zweite Welle der TG Mädels konnten sie bis zur 25. Minute stetig einen Vorsprung auf 5 Tore aufbauen. So konnte man erleichtert aber nicht übermütig mit einem 15:11 in die Halbzeitpause gehen.

Mit motivierenden Worten ging es nach der Pause in die zweite Halbzeit. Dennoch wollte es zu Beginn irgendwie nicht so klappen wie es sollte und somit kam die SG in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit auf ein Tor heran. Aber die TG Mädels fingen sich und spielten konzentriert wieder auf und konnten durch eine gute Abwehr- und Torwartleistung letztlich, jedoch auch mit spannenden Minuten, den Abstand auf 5 Tore vergrößern. Das Spiel wurde bei einem Punktestand von 27:22 für die TG Neureut Mädels abgepfiffen.

Am kommenden Samstag, den 10.12. trifft die TG Neureut Damen 2 auswärts auf den viertplatzierten KuSG Leimen. Das ist das letzte Spiel vor der Weihnachtspause und wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung!

 

 

Für die TG spielten:

Michelle Kasperlik (TW), Antje Bremer (4), Jana Dickebohm (4/1), Viola 4/2, ), Julia Kunzmann (3), Franziska Zeise (3), Nina Treml (3/2), Vivian Reher (2), Anna-Lena Herbst (2), Jill-Eileen Oberst (2/1), Sabrina Crocoll, Gabriele Birn, Doreen Schukraft, Eva Karpf