Impressum | Datenschutz

Frauen 1

Damen 1: Deutlicher Sieg zum Jahresausklang

TG Neureut - HG Königshofen/Sachsenflur 24:12 (12:7)


Die Neureuter Damen haben zum Abschluss der Hinrunde nochmals ihre Heimstärke bewiesen und deutlich gegen den Tabellennachbarn HG Königshofen/Sachsenflur gewonnen. Nach zähem Beginn, vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern auf beiden Seiten konnten die Hausherrinnen sich erst ab der 20. Spielminute vom 6:6 auf eine 12:7 Pausenführung absetzen. Auch in der zweiten Hälfte vergaben die Neureuter Damen noch etliche freie Wurfchancen. Allerdings gelangen den Gegnerinnen dank der starken Abwehrleistung der Neureuterinnen im zweiten Durchgang nur noch 5 Treffer, sodass die Führung nicht mehr in Gefahr geriet. Im neuen Jahr gilt es an diese Abwehrleistung anzuknüpfen und dann auch im Angriff wieder konzentrierter zu Werke zu gehen.

 

Ein großes Dankeschön geht an unsere treuen Fans, die uns in der Heimhalle immer toll unterstützen! Die Mannschaft wünscht allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

 

Das nächste Spiel bestreiten die Damen am 29. Januar 2017 um 15:00 Uhr in Neureut gegen TSVG Malsch.

 

Sabrina Müller 1, Kathrin Häcker 5, Lisa Pauli 1, Sophie Kochendörfer 3, Martina Pyko, Alice Pawletta, Nina Treml 9 (6) , Sarah Thomas,  Susanne Paeseler 1, Jennifer Drausnigg 1, Jana Jung 3, Michelle Kasperlik