Impressum | Datenschutz

Jugend mC

mC: Ein Sieg zum Jahresabschluss

TG Neureut - JSG Neuthard/Büchenau 30:22 (14:12)


 

Zum Jahresabschluss empfing man die JSG Neuthard/Büchenau und war gewollt dieses Spiel für sich zu entscheiden.

 

Doch schon beim Aufwärmen war zu merken, das nicht jeder voll bei der Sache war und so verschlief man, vor allem in der Abwehr, die erste Halbzeit komplett. Auch im Angriff lief es nicht ganz rund, traf man hier doch das eine oder andere Mal die falsche Entscheidung. So entwickelte sich ein Spiel welches nicht besonders schön anzuschauen war und erst durch eine 2min-Strafe für den Gegner 3 Minuten vor Pausenpfiff konnte sich die TG 2 Tore absetzen. 

 

Die Halbzeitansprache war folglich etwas deutlicher, fehlte den Jungs vor allem in der Abwehr der Wille dem Gegner etwas entgegenzusetzen. 

 

In der Abwehr etwas verändert aufgestellt ging man in den zweiten Durchgang. Nun gelang es die Mitte einigermaßen dicht zu halten und man schaffte es den Vorsprung auf 4 Tore auszubauen. Gegen Ende wurde der Gegner etwas müde und so konnten wir doch noch auf 8 Tore davonziehen.

 

Alles in allem war es sicherlich für den Zuschauer kein schönes Spiel. Hierfür wurden viel zu viele Fehler gemacht und vor allem in der Abwehr noch zu wenig Wille gezeigt. Trotzdem muss man solche schwierigen Spiele auch erst einmal gewinnen. 

 

Es spielten: Jannis P. (Tor), Thorben B. (1), Jonathan L., Yannik W. (3), Frederick W., Max V. (6), Vincent C. (3/1), Jonah t.H. (2), Vincent V. (8/3), Jakob H. (7/1)