Impressum | Datenschutz

Jugend mE

mE: Guter Start ins neue Jahr

TS Durlach - TG Neureut 15:31 (4:14)


Nach langer spielfreier Zeit durfte auch unsere E-Jugend am vergangenen Wochenende auf Punktejagd gehen. Schon um 10 Uhr musste man auswärts gegen die TS Durlach ran.

 

In den ersten paar Spielminuten sah man, dass die TG schon seit einiger Zeit kein Spiel mehr bestritten hatte und so tat man sich anfangs vor allem in der Deckung sehr schwer. So begann die Partie bis zum 2:2 recht ausgeglichen. 

 

Danach kam die Neureuter Mannschaft aber so langsam in Fahrt und es wurde nach vorne munter drauf los kombiniert, so dass man sich einen komfortablen Vorsprung von 9 Toren, Mitte der ersten Halbzeit, herausspielen konnte. So konnte man schon frühzeitig viel durchwechseln und somit die Spielzeiten gerecht verteilen. 

 

In der zweiten Halbzeit zog man dies konsequent durch und konnte auch hier wieder im Angriff schöne Kombinationen zum Torerfolg bringen. Einzig in der Abwehr ließ die Konzentration stetig nach und die Zuteilung stimmte hier des Öfteren nicht. Hier stellte uns vor allem die Nummer 5 der Durlacher vor große Probleme, bekamen wir ihn doch bis zum Ende der Partie nie unter Kontrolle. 

 

Nichtsdestotrotz war ein Sieg nie gefährdet und für das erste Spiel nach langer Pause, war es ein ganz ordentlicher Auftritt. In zwei Wochen beim "Spitzenspiel" gegen Rintheim muss man aber vor allem in der Deckung wieder einen Zahn obendrauf legen um weiter ungeschlagen zu bleiben. 

 

Es spielten: Philipp D. (Tor), Bastian F. (1), Ben S., Luca S., Samuel K. (8), Moritz N., Leon T., Bennet C. (7), Paul H. (3), Benno S., Fabian G. (3), Johan B. (8), Aaron P. (1)