Impressum | Datenschutz

Jugend mE

mE: Knapp am Unentschieden vorbei

TSV Rintheim - TG Neureut 18:17 (9:9)


Beim Spiel gegen den TSV Rintheim spielten, also die beiden ungeschlagenen Mannschaften gegeneinander. Es sollte also Spannung garantiert sein und das Spiel hielt was es versprochen hat.

 

Unsere Jungs erwischten den besseren Start, doch es entwickelte sich über die gesamte Partie hinweg ein offener Schlagabtausch. Bei dem die Führung öfter mal wechselte. Zwar hätte die TG mit einem Tor Führung in die Pause gehen müssen, aber belohnte man für die gute erste Halbzeit nicht und spielte Sekunden vor dem Ende, dem Gegner den Ball in die Hände. 

 

Die zweite Halbzeit lief im Grunde genommen wie die Erste nur schaffte man es nicht mehr selber in Führung zu gehen und konnte so immer nur zu einem Unentschieden ausgleichen. Zwischen der 22 26 Minute schaffte es keine Mannschaft den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und so vergab man auch hier die Möglichkeit wieder Anschluss zu finden. Trotzdem gaben die Jungs nicht aus un erzielten in der letzten Minute der Ausgleich. Rintheim nahm daraufhin eine Auszeit und uns war klar das es jetzt galt eine gute Abwehr zu stellen. Doch leider war das Glück am heutigen Tage nicht auf unserer Seite. Trafen wir vorne ein ums andere Mal Aluminium, ging der letzte Wurf der Rintheimer aus dem Rückraum vom besten Werfer nach einer Parade unseres Torhüters nicht an die Latte sondern fiel unglücklich ins Tor. 

Die verbliebene Zeit reichte nicht mehr aus um selber gefährlich vors Tor zu kommen. Damit muss man sich unglücklich geschlagen geben und wird versuchen es beim Rückspiel vor heimischer Kulisse besser zu machen. 

 

Trotz alle dem sind wir stolz auf unsere Jungs, die trotz einer sehr defensiv agierenden Manndeckung,es immer wieder schafften sich Tore zu erspielen, obwohl das teilweise sehr schwer war. Nun geht es nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel wieder konzentriert die Punkte mitzunehmen.

 

Es spielten: Philipp D. (Tor), Bastian F., Ben S., Luca S., Benno S., Samuel K. (7), Moritz N., Bennet C. (2), Paul H. (3), Tim S., Fabian G. (1), Johan B. (2), Aaron P. (2)