Impressum | Datenschutz

Jugend mE

mE: Sehr konzentrierte Leistung

TG Neureut - FV Leopoldshafen 29:16 (14:7)


Vergangenes Wochenende durfte man den FV Leopoldshafen, daheim in der Halle begrüßen. Man war gewarnt zeigte der Gegner doch in den vergangenen Wochen starke Leistungen vor allem gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. 

 

So war man gewollte voll konzentriert seine Leistung durchzuziehen, damit man bei einer gut aufgestellten Bank auch viel durchwechseln kann und somit jedem seine Spielzeit zu geben. So spielte man von Beginn an mit einer durch gewürfelten Mannschaft. 

Zwar konnte man von Beginn an in Führung gehen, stand aber in der Abwehr noch nicht sicher genug, so dass es bis zum 7:6 doch eine enge Kiste war. Danach aber starten wir einen vorentscheidenden 7:1 lauf bis zur Halbzeit und konnten uns somit ein gutes Polster rauswerfen. 

 

In der zweiten Halbzeit galt es dort weiter zu machen und die Jungs machten das jeder für sich richtig toll. Egal wer wo auf dem Platz stand arbeitete nach hinten konzentriert und war gewollt mit nach vorne zu spielen. 

 

So konnte man am Ende sehr verdient mit 29:16 einen souveränen Sieg einfahren. Vor allem Paul H. und Bastian F. stellten den Gegner im Angriff durch gute Dribblings und ein gutes Auge für den Nebenmann vor große Probleme. 

 

Es spielten: Philipp D. (Tor), Bastian F. (4), Luca S., Samuel K. (3), Moritz N., Leon T., Bennet C. (3/2), Paul H. (5), Nikola T., Fabian G. (8), Johan B. (4), Aaron P. (2)