Impressum | Datenschutz

< Herbstmeister 2017
11.12.2017 09:27 Alter: 1 year
Kategorie: Frauen 1

40 Minuten gut spielen reicht nicht für einen Sieg

SG Nußloch : TG Neureut 28:20 ( 14:8 )


Am Sonntag waren die Damen der TG Neureut bei den noch ungeschlagenen Nußlocherinnen zu Gast.
Die TG startete gut und konnte 20 Minuten lang Paroli bieten, scheiterte jedoch oftmals an der Torhüterin der Gastgeberinnen. Durch diese vergebenen Chancen und einigen Nachlässigkeiten in der Abwehr kam es zu einem Pausenstand von 14:8.
Die TG ließ den Kopf nicht hängen. Mit einem 4:0 Lauf nach der Halbzeit wurden die Gastgeberinnen schon frühzeitig gezwungen ihre Auszeit zu nehmen.
Durch schnelle Tore und eine stabile bewegliche Abwehr konnte sogar der Ausgleich von 16:16 in der 45. Minute erzielt werden.
Leider wurde vor allem der Angriff der Neureuterinnen durch Unkonzentriertheit geprägt, was die Gegner eiskalt mit Kontern bestraften. Letzten Endes kam es zu einer verdienten jedoch zu hohen Niederlage am letzten Spieltag vor der Winterpause.
In dieser sollte die Zeit dringend genutzt werden um die Chancenverwertung und Konzentration zu verbessern, um so in den nächsten Spielen die Leistung 60 Minuten aufrecht erhalten zu können.

Sarah Thomas (TW), Jenny Drausnigg (2), Sabrina Müller (2), Lisa Pauli (2), Annika Schulze (2), Nine Treml (1), Susanne Paessler, Kathrin Häcker (2),  Sandra Stärk (7/4), Elisadel Libchen, Vivian Reher, Alena Jödicke, Anna Pfaff, Martina Pyko
Thomas Ernst (TR), Fiona Kolb (TR)