Impressum | Datenschutz

< Bittere Niederlage in Heddesheim
26.02.2018 12:18 Alter: 116 days
Kategorie: Frauen 1b

Tabellenführung gesichert

TG Neureut 2 : SG Graben-Neudorf 32:13 (14:7)


Am Samstag trafen sich unsere 1b Damen und die SG Graben-Neudorf um 17:00 Uhr in der Heimhalle zum Rückrundenspiel.
 
Bis zur 21. Minute des Spieles zählte die Punktetafel abwechselnd die Tore für beide Mannschaften. Damit kam man auf einen Stand von 6 : 6 Toren. Nach einer Auszeit kamen die Neureuter Damen in Schwung und erhöhten den Abstand mit einigen Kontertoren auf 14:7 (Halbzeit). Danach war die Führung nicht mehr wegzunehmen.
Der Schwung wurde auch in die zweite Halbzeit mitgenommen und die Mädels konnten fleißig punkten. Für die angereiste Mannschaft ging es ab diesem Zeitpunkt nur noch um Schadensbegrenzung. Doch unsere Damen halfen sich in der Abwehr ordentlich aus und erlangten aus hektischen Zeitspiel-Situationen des Gegners den Ballbesitz. Somit konnte mit einigen Kontertoren der Vorsprung deutlich erweitert werden.
Das Tempo konnte bis zum Schlusspfiff gehalten werden und wurde mit einem Punktestand von  32:13 auf der Punktetafel belohnt. Die TG Neureut sichterte sich damit weiterhin die Tabellenführung in der Landesliga.

Nächsten Samstag sind unsere Damen zu Gast bei unseren Nachbarn in Eggenstein. Anpfiff ist um 19:00 Uhr im Schul- und Sportzentrum Eggenstein. Über Unterstützung auf der Tribüne freut sich die 1b Damen-Mannschaft sehr.

Für die TG spielten:

Elizabeth Pastor Castro (TW), Antje Bremer (11/3), Jill-Eileen Weiß (5), Regine Kretzschmar (4), Alice Pawletta (4), Viola Langer (3), Jennifer Broose (2), Hannah Thielager (1),  Doreen Schukraft (1), Anna-Lena Herbst (1), Jana Weinbrecht, Sabrina Crocoll