Impressum | Datenschutz

19.03.2018 10:17 Alter: 188 days
Kategorie: Frauen 1b

Starke zweite Halbzeit der TG Neureut

TG Neureut 2 : TV Ettlingenweier 24:20 (6:12)


Nach dem ersten Treffer zu Spielbeginn, blieb die Mannschaft des TV Ettlingenweier stetig in Führung. Zunächst schafften es die Neureuter Mädels in der ersten Halbzeit, den Anschluss bis auf zwei Tore Unterschied zu halten. Dann jedoch baute die gegnerische Mannschaft ihren Vorsprung ab der 20 Minute bis auf sechs Tore aus.

Die Pause wurde jedoch gut genutzt, um sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und so kam die Mannschaft der TG Neureut hochmotiviert aus der Kabine, um in die zweite Halbzeit zu starten. In dieser folgte eine spektakuläre Aufholjagd. Zwischen der 37. und 42. Minute traf die Mannschaft der TG Neureut fünf Tore in Folge und verkürzte auf 15:16. In der 46. Minute erfolgte der Ausgleich und direkt in der darauffolgenden Minute ging die TG Neureut das erste Mal beim Spielstand von 18:17 in Führung.

Den Sieg wollte sich die Mannschaft nicht mehr nehmen lassen und baute - dank insgesamt elf torloser Minuten der Gegner aus Ettlingenweier -  diesen Vorsprung auf 21:17 aus. Schließlich stellte die TG Neureut mit einem Endstand von 24:20 einen weiteren Heimsieg ein.

 

Für die TG Neureut spielten:

Elisabeth Pastor Castro [Tor], Katharina Rölfs [Tor (1)], Antje Bremer (6), Hannah Thielager (6), Jill-Eileen Oberst (6/1), Anja Ihle (2), Doreen Schuhkraft, Eva Karpf (1), Anna-Lena Herbst (1), Alice Pawletta (1), Jana Weinbrecht, Sabrina Crocoll, Lisa Herbst