Impressum | Datenschutz

< TG Neureut mit bester Chance auf Meisterschaft
02.05.2018 21:49 Alter: 81 days
Kategorie: Frauen 1b

Damen 1b: Schalalalaaaaa

HC Neuernbürg 2000 : TG Neureut 2 22:31 (11:13)


Zum Abschluss der Runde ging es gegen den abstiegsgefährdeten HC Neuenbürg um den Meister-Titel in der Landesliga.
Trotz solidem Start, konnten sich die TG Damen in der ersten Halbzeit nie deutlich absetzen. Einige überhastete Abschlüsse im Angriff und zu wenig Bewegung in der Abwehr verhinderten einen klaren Vorsprung. So ging man mit einem Stand von 11:13 Toren in die Halbzeit.

Der Schlüssel zum Erfolg in der zweiten Hälfte lag dann in einer starken Abwehrarbeit und daraus resultierenden Kontertoren. Über die Spielstände 12:16, 18:23 und 21:30 konnte man sich nach und nach absetzen und verdiente sich mit dem Endstand von 22:31 Toren die Meisterschaft.

Die Mannschaft bedankt sicht für die tatkräftige und laute Unterstützung von außen und verabschiedet sich jetzt in die wohlverdiente Pause, um gut erholt wieder in die Vorbereitungszeit starten zu können.

Für die TG spielten:

Elisabeth Pastor Castro (TW), Katharina Rölfs (TW), Jill-Eileen Oberst (2), Jana Weinbrecht (1), Jennifer Brose (1), Anja Ihle (1), Viola Langer (9/4), Lisa Herbst, Doreen Schukraft (1), Eva Karpf (1), Anna-Lena Herbst (3), Sabrina Crocoll (1), Alice Pawletta (4), Antje Bremer (7)