Impressum | Datenschutz

< Kinderausflug 2018
09.05.2018 17:37 Alter: 196 days
Kategorie: Mixed 2, Volleyball
Von: am

Volleyball Mixed

Freizeitvolleyballturnier in Calmbach am 22.04.2017


Um 8 Uhr sonntagmorgens machten wir uns gutgelaunt und motiviert auf ins idyllische Calmbach. Schon nach einem kurzen Überblick auf die Spieler und Spielerinnen, die sich zusammen mit uns warm machten, war uns klar, dass wir an diesem Tag wohl nicht um den Siegerpokal mitspielen würden. Bereits im letzten Jahr hatten wir es hier mit einem sehr starken Teilnehmerfeld zu tun.

 

Die Mannschaften, die wir hätten schlagen können, waren leider alle nicht in unserer Gruppe und die anderen Mannschaften traten zum Teil mit Ex-Landesliga- oder sogar Ex-Bundesliga-Spielern und Spielerinnen an. Wir fanden es zwar nicht gut, dass solche Mannschaften an einem Freizeitturnier teilnahmen, aber wir konnten es nicht ändern. Also versuchten wir das Beste daraus zu machen.

 

Von 9.30 bis 16:30 Uhr versuchten wir in jedem Spiel so viel wie möglich rauszuholen. Es gelang uns am Ende ein Spiel komplett zu gewinnen und einen Satz unentschieden zu beenden. Wir haben es geschafft, kein Spiel mit großem Abstand zu verlieren. In ein paar Sätzen war es sehr knapp. Am Ende spielten wir um den 9. Platz. Leider hat uns dann in diesem letzten Spiel die Kondition und Konzentration verlassen und wir wurden am Ende 10.

 

Alles in Allem war es ein schöner Tag. Ein ums andere Mal konnten wir richtig gut mithalten und zeigen was wir können. Das Turnier war lang, die Hitze in der Halle groß und die Luft schlecht. Wir hatten Spaß, viel gelernt und werden es nächstes Jahr wieder versuchen.