Impressum | Datenschutz

< Volleyball Mixed
09.05.2018 17:41 Alter: 18 days
Kategorie: Mixed 2, Volleyball
Von: am

Volleyball Mixed

CVJM Ortsturnier am 1. Mai 2018


Das Ortsturnier des CVJM ist bei der TG schon seit Jahren oder fast Jahrzehnten Tradition. Dieses Jahr hat der Wettergott es endlich mal wieder gut mit uns gemeint und wir konnten nach 3 Jahren schlechten Wetters das Turnier so bestreiten, wie es gedacht war, auf dem Rasen im Freien.

 

Es traten 12 Mannschaften aus unterschiedlichen Vereinen in Neureut an. Wir begannen stark und konnten die ersten beiden Spiele deutlich gewinnen. Im 3. Spiel trafen wir dann auf alte Bekannte, die wir in den letzten Jahren häufig im Finale gesehen hatten. Leider lief es gegen diese gute Mannschaft überhaupt nicht. Wir kamen völlig aus dem Tritt und konnten die Niederlage leider nicht verhindern. Diese Niederlage brannte sich bei vielen leider so in den Köpfen ein, dass wir das nächste Spiel, gegen eine vermeintlich leicht zu schlagende Mannschaft, verloren. Dies war bitter, denn so blieb uns der Weg ins Halbfinale verwährt. Das nächste Platzierungsspiel gewannen wir dann wieder deutlich und wurden am Ende 5.

 

Prinzipiell steht an diesem Turnier der Spaß im Vordergrund. Dennoch müssen wir uns eingestehen, dass wir eigentlich ins Finale hätten kommen müssen. Wie auch immer werden wir weiter an uns arbeiten und im nächsten Jahr wieder unser Glück versuchen.