Impressum | Datenschutz

< Dritter Wettkampf, Regionalliga 2018
11.06.2018 16:58 Alter: 163 days
Kategorie: Turnen

Landesturnfest Weinheim vom 30.05. bis 03.06.2018


 

Am Mittwochnachmittag fuhren die Turnfestteilnehmer mit dem Sonderzug nach Weinheim. In der Nähe vom Bahnhof waren alle Vereine des Karlsruher Turngaus in einer Schule untergebracht. Nachdem ein Klassenzimmer mit Luftmatratzen und Schlafsäcken zu unserem Quartier für die nächsten Tage eingerichtet wurde, war auch schon der Abmarsch zum ersten Highlight der Veranstaltung: die Eröffnungsfeier im Stadion. Am nächsten Tag standen Erkundungen in der Stadt oder im Turnfest-Zentrum auf dem Programm. Tagsüber waren an zeiw Show-Bühnen Aufführung zu sehen und jeden Abend verschiedene Veranstaltungen. Am Freitag war für uns Wettkampf-Tag. Für den Wahlwettkampf wählten sich die Teilnehmer/innen aus den Bereichen Turnen, Leichtathletik, Trampolin und Schwimmen 4 Disziplinen aus.
Hier einen Auszug aus den besten Plätzen in den entsprechenden Altersklassen: Kohse Katrin-14, Kremer Claudia-13, Krug Tanja-5, Linder Annika-9(BaWü), Reidinger Steffi-5, Sülzle Anja-12, Weinbrecht Simone-18. Herzlichen Glückwunsch an die Sportlerinnen. 
Am Samstag-Abend fanden die badischen Meisterschaften im Geräteturnen statt. Wir hatten die Gelegenheit unsere Turnerin Leah Grießer zu bestaunen, die am Schwebebalken den ersten Platz belegte. Der Sonntag war der letzte Tag und das Matratzen-Lager wurde wieder zusammengepackt. Als Abschluss nahmen wir am traditionellen Festumzug teil und präsentierten unseren Verein beim Marsch durch die Altstadt.


Das nächste Turnfest findet in Ludwigsburg statt, da werden wir bestimmt dabei sein.

 

Die Siegerliste findest Du hier