Impressum | Datenschutz

< Leah Grießer und Emma Höfele für die EM in Glasgow nominiert!!!
14.07.2018 18:25 Alter: 154 days
Kategorie: Turnen

Simone Meinzer Deutsche Seniorenmeisterin im Gerätturnen


Bereits am 25.März fand in Istein die Badische Seniorenmeisterschaft statt. Die erste Deutsche Meisterin der KRK und langjährige Bundesligaturnerin, Simone Meinzer ging für die TG Neureut an den Start. Die in der Pfalz wohnende Turnerin kehrte somit zu ihrem „alten“ Verein zurück.

Mit 56,25 Punkten wurde sie in einem guten Starterfeld Badische Seniorenmeisterin und qualifizierte sich damit für die Deutsche Seniorenmeisterschaft.

Mit viel Spaß, aber auch mit einer Portion Ehrgeiz fuhr sie am 6.Mai nach Essen. Wie schon in Istein konnte Simone ihr Wettkampfprogramm sicher präsentieren und sich sogar noch steigern. In ihrer Gruppe W30 wurde sie mit 56,55 Punkten souverän Deutsche Seniorenmeisterin.

Die TG gratuliert sehr herzlich und wünscht ihr viel Spaß und Ausdauer für weitere Wettkämpfe.