Impressum | Datenschutz

< Simone Meinzer Deutsche Seniorenmeisterin im Gerätturnen
15.07.2018 14:11 Alter: 38 days
Kategorie: Turnen

Rückrundenwettkampf der Regioklasse am 7. Juli 2018


Unsere Regioklasse-Mannschaft startete als 2. der Tabelle in den Rückrundenwettkampf, der vom TV Oberhausen ausgerichtet wurde. Gut gelaunt aber auch etwas aufgeregt starteten Anja, Juliana, Kristina, Kira, Franziska, Katarina und Anika am Sprung. Die Handstandüberschläge klappten einwandfrei, bis jetzt konnten wir locker unseren 2. Platz verteidigen. Unser Paradegerät Stufenbarren lief nicht so gut wie erwartet, nur Anja kam fehlerfrei durch ihre Übung. Die Konkurrenzmannschaft hatte nun einen Vorsprung von 3 Punkten. Voller Hoffnung, den Rückstand wieder einholen zu können, konzentrierten sich die Turnerinnen auf den Schwebebalken. Franziska zeigte ihre Übung nahezu fehlerfrei und konnte der Mannschaft gute Punkte sichern. Weitere drei Turnerinnen sind leider gestürzt. Wir rutschten ab auf den 4. Platz und traten am Boden an. Leider lief auch hier nicht alles glatt und der Wettkampftag endete nur mit dem vierten Platz; die Addition der zuvor erturnten Punkte in der Liga-Runde versetzte unsere Mannschaft auf den 3.Platz in der Tabelle.

Herzlichen Glückwunsch an die Turnerinnen und die Liga-Verantwortlichen Kira, Sarah und Hannah.

Vielen Dank an die Kampfrichter Dorothee, Monika, Claudia und Steffi, sowie unseren Fan-Club; sie unterstützten uns bei jedem Wettkampf.  -