Impressum | Datenschutz

< Rückrundenwettkampf der Regioklasse am 7. Juli 2018
18.07.2018 16:48 Alter: 93 days
Kategorie: Turnen

Gauliga Rückkampf am 14. Juli 2017


Beim Gauliga Rückkampf des Karlsruher Turngaus war die Vorgabe Wettkampferfahrung für alle Turnerinnen der TG zu sammeln.

Terminlich fand der Gauliga Vorkampf mit unserem Festumzuges an einem Tag statt, daher konnten unsere Mädels leider an diesem Tag nicht an den Start gehen und verloren somit wertvolle Punkte für den Rückkampf.

Dennoch gingen die Turnerinnen im Jahrgang „2007 und jünger“ mit vollem Eifer und großer Motivation in diesen Wettkampf. Alle zeigten saubere Übungen, sodass die Mannschaft mit Elisa, Leah, Rebecca, Simona, Martha, Hanna und Dominica am Ende das Unmögliche möglich gemacht hatten und sich trotz einem komplett fehlenden Wettkampf die Bronzemedaille erturnten. Der Trainingsfleiß der letzten Monate zahlte sich nun aus.

Am Nachmittag startete die Mannschaft im Jahrgang „2004 und jünger“ mit Selma, Milla, Thea und Jule. Das Team hatte zunächst mit verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen und musste im Wettkampfverlauf auch einige Stürze hinnehmen. Sie fanden sich am Ende auf Platz 5 wieder.

Allen Turnerinnen herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an unsere Kampfrichter  Juliana, Dorothee, Hannah und natürlich dem Trainer- und Betreuerteam Hannah, Simone, Tanja und Annika, die teilweise den kompletten Samstag in der Sporthalle verbracht haben.