Impressum | Datenschutz

< Minions-Zeltlager
24.09.2018 16:17 Alter: 30 days
Kategorie: Jugend mB

mB: Erster Sieg vor heimischen Publikum

TG Neureut - TGS Pforzheim 2 29:22 (14:10)


Am Samstag Abend ging es für die TG Neureut darum, gegen die zweite Mannschaft der TGS Pforzheim die ersten Punkte der Saison zu holen.  

Schon zu Beginn des Spiels führte die TG und konnte sich nach gut 10 Minuten mit 8:5 absetzen. Dabei belohnte sich die Heimmannschaft für ein konstantes Abwehrspiel mit einfachen Kontertoren und baute so den Vorsprung auf 10:6 aus. Bis zur Pause ließ die TG den Gegner nicht mehr verkürzen. So ging es mit 14:10 in die Kabine. 

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die TG das Spielgeschehen im Griff und hielt die TGS Pforzheim immer auf drei Tore Abstand, wobei Torhüter Felix F. auch verhinderte, dass die TGS näher herankommen konnte. Im weiteren Verlauf der Partie fehlte den Neureutern zwar die Durchschlagskraft aus dem Rückraum, dennoch gelangen immer wieder einfache Tore vom Kreis, von Außen oder durch die souverän verwandelten Strafwürfe von Jakob H. Als das Spiel zu Ende ging ließ die Konzentration in der Abwehr nach und man fing sich das ein oder anderen unnötige Gegentor. Trotzdem konnte die TG das Spiel verdient mit 29:22 für sich entscheiden. Wir bedanken uns vor allem bei Theo S., der spontan ausgeholfen hat.

Nächste Woche spielt die mB gegen den SV Langensteinbach, bei der es gilt die ersten zwei Auswärtspunkte zu holen.

Es spielten: Felix F. (Tor), David B. (2), Max B., Yannik W. (3), Max V. (1), Jonah t.H. (5), Jakob H. (12/6), Theo S., Thorben B. (5) und Jonathan L. (1)