Impressum | Datenschutz

< Damen 1: Sieg im ersten Spiel
25.09.2018 08:38 Alter: 57 days
Kategorie: Herren 1b

Herren 1b: Erfolgreicher Heimauftakt

TG Neureut II - TV Ettlingenweier 29:23 (13:10)



Zum ersten Heimspiel der Saison hatte die 1B Herren der TG Neureut den TV Ettlingenweier zu Gast. Nach der Auftaktniederlage in Rintheim wollte die Mannschaft die gezeigte Abwehr- und Mannschaftsleistung wieder aufgreifen und die ersten Punkte der Runde einfahren.

Der Start in die erste Halbzeit lief allerdings nicht optimal, die Mannschaft wirkte nervös. Im Angriff wurden Chancen nicht genutzt und die Abwehr arbeitete nicht mit letzter Konsequenz, sodass sich der Gast bis zur 12. Minute mit 4:7 in Führung bringen konnte.
Nach der genommenen Auszeit konnte der Gastgeber das Spiel wenden. Durch bessere Chancenverwertung und die wieder stabilisierte Abwehr konnte sich die Mannschaft bis zur Halbzeit mit 13:10 in Führung bringen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte die TG ihre gewonnene Sicherheit weiter einsetzen und sich einen 7 Tore Vorsprung erarbeiten. In einer kurzen Schwächephase konnten die Gäste noch einmal auf 4 Tore herankommen, danach spielte die Mannschaft ihr Spiel konsequent zu Ende und entschied schließlich das Spiel mit 29:23 für sich.

Mit dem verdienten Sieg im Rücken geht die Mannschaft nun in eine Spielfreie Woche.
Weiter geht es am 06.10. um 20:00 in eigener Halle, zu Gast ist die TS Mühlburg 2.

Den kompletten Spielbericht gibt’s hier als PDF: spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.phpv

Für die TGN spielten:
Tor: Fabian Jung, Nils Dannecker
 
Feld:
Friedrich Bödefeld, Dominik Lange, Holger Bremer, Jochen Weber (5), Sebastian Leopoldus (1), Stefan Hantl (1), Markus Lochmann (8), Fabian Feger (5), Andreas Groß (4), Laurin Schulze (2), Christian Gusek, Rui Miguel Oliveira Martin (3)

Coaching: Markus Weick