Impressum | Datenschutz

< Damen 1: Siegesserie setzt sich fort
01.10.2018 16:08 Alter: 23 days
Kategorie: Jugend mB

mB: Wichtiger Sieg trotz löchriger Abwehr

SV Langensteinbach - TG Neureut 27:33 (11:14)


Am Samstag Abend ging es für die TG Neureut um zwei wichtige Punkte, welche man sich auswärts gegen den SV Langensteinbach erkämpfen musste. Bereits zu Beginn des Spiels konnte die TG in Führung gehen, jedoch spielte auch Langensteinbach gut mit, sodass es nach 7 Minuten 4:4 stand. Anschließend konnte man sich durch Tore von Jakob H. vom Gegner absetzen. Somit stand es nach knapp 20 Minuten 12:6 für die TG. Danach verpasst man es diese Führung weiter auszubauen und ließ somit dem SV die Chance wieder heranzukommen. Deshalb stand es zu Halbzeit nur 14:11 für die TG Neureut.

Nach der Halbzeit konnte man sich wieder auf 5 Tore absetzten. Hierfür war besonders das Spiel mit dem Kreis und starke Paraden von Felix F. ausschlaggebend. 10 Minuten vor Ende des Spiels hat die TG es erneut verpasst davonzuziehen. Als Folge dessen ließ die TG gute Chancen liegen und stand nicht besonders gut in der Abwehr. Somit hatte man 8 Minuten vor Ende nur noch eine drei Tore Führung. Zum Glück fing man sich schnell wieder und konnte durch die zwei starken Spieler der TG, Jakob H. und Thorben B., erneut die Führung ausbauen und somit das Spiel mit 33:27 für sich entscheiden.

Wir bedanken uns vor allem bei Robin Cotic, der als Trainer ausgeholfen hat.

Am kommenden Sonntag spielt die mB gegen den TSV Rintheim, wobei man die nächsten zwei Heimpunkte einsacken möchte.

Es spielten: Felix F. (Tor), David B. (1), Max B. (1), Yannik W., Max V. (5), Jonah t.H. (3), Jakob H. (12/4), Jonathan L. (2), Thorben B. (8) und David E. (1)