Impressum | Datenschutz

< Volleyball Mixed
04.10.2018 16:40 Alter: 20 days
Kategorie: Frauen 1b

Damen 1b: Erster Heimspieltag für die Damen 1b

TG Neureut - TV Ettlingenweier 20:21 (14:13)


Am 03. Oktober traten unsere Damen 1b ihr zweites Saisonspiel an, Gegner war an diesem Tag der TV Ettlingenweier. Nach der Niederlange gegen die HSG Walzbachtal nur drei Tage zuvor war für alle klar: heute sollen die zwei Punkte in Neureut bleiben!

Beide Mannschaften fanden gut in die Partie, wobei unsere Damen in den ersten Minuten überlegen wirkten und sich immer mit ein bis zwei Toren von den Gästen aus Ettlingen absetzen konnten. Auf beiden Seiten wurde ein hohes Tempo gespielt, die TG fand vor allem in der zweiten Welle immer wieder einen schnellen Weg in Richtung Tor. Auf der Abwehrseite hingegen machten uns vor allem die Rückraumschützinnen des TV das Leben schwer und ein ums andere Mal landete der Ball auch hier im Netz. So endete die spannende erste Halbzeit 14:13 für die TG Neureut. Ein wenig Wurfpech mit vielen Latten- und Pfostentreffern verhinderte einen größeren Vorsprung.

Im Gegensatz dazu dominierten zu Beginn der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten die Abwehrreihen. Ein ums andere Mal konnte man die Damen aus Ettlingen zum Zeitspiel zwingen, immer seltener kamen diese zum Torerfolg. Allerdings kam nun auch die Torhüterin der Gäste immer besser in Form und konnte viele gute Würfe unserer Damen entschärfen. Somit blieb es ausgeglichen bis zum 16:16 in der 45. Minute. Doch nun zeigte sich der Vorteil des TV, auf eine breit besetzte Bank zurückgreifen zu können, während die TG an diesem Tag weniger Wechselmöglichkeiten hatte. Trotz doppelter Unterzahl schafften sie es beim 17:20 (52.) erstmals, sich mit drei Toren abzusetzen. Nach einer Auszeit schafften es unsere Damen mit viel Kampfgeist, sich noch einmal bis auf ein Tor heran zu kämpfen. Mit einem Endstand von 20:21 waren damit leider wieder keine Punkte dabei, die sich unsere Damen 1b dieses Mal aber sicherlich verdient hätten.

Es spielten: Lilian F. (TW), Leoni D. (TW), Melissa L., Jana W., Hannah T. (3), Doreen S., Martina P. (3), Eva K. (3), Lisa H. (1), Sabrina C., Alice P. (2), Antje B. (8)