Impressum | Datenschutz

< mD: Zweiter Landesligasieg!
08.10.2018 19:39 Alter: 15 days
Kategorie: Frauen 1

Damen 1: Weiße Weste bleibt erhalten

TG Neureut – TS Mühlburg 22:19 (13:7)


Am Sonntag traten die TGN Damen gegen die TS Mühlburg in der heimischen Halle an. Auf Judith Pütz, Vivian Reher und weiterhin auf Kathrin Häcker musste leider verzichtet werden. Die starke Leistungsträgerin Sophie Kochendoerfer ist aufgrund eines Studiums nach Düsseldorf gezogen, wird die TGN aber dank eines Gastspielrechtes trotzdem bei manchen Spielen unterstützen.

Trotz dieser Ausfälle konnte mit einer vollen Bank ins Spiel gestartet werden, da die lang verletzte Mihaela Skorput wieder fit war und durch A-Jugendspielerinnen und Martina Pyko und Alice Pawletta aus der 2. Mannschaft aufgefüllt werden konnte. 

In den ersten Spielminuten fielen auffällig wenig Tore, sodass Neureut nach 10 Minuten das erste Mal mit 3:2 in Führung ging. Von da an waren „Thomas´ Mädels“ entschlossen diesen Vorsprung nicht mehr herzugeben.

Dank einer guten Abwehrleistung, dem schnellen Spiel nach vorne und vor allem einer sehr starken Torwartleistung von Lisa Scheurer, die gegen ihren Ex-Verein zur Höchstform auflief, konnten sich die TGN Damen mit einem Zwischenstand von 13:7 in die Kabine zurückziehen. 

Scheinbar gelang es dem gegnerischen Team sich in der Halbzeitpause mehr zu motivieren, wodurch sie der Heimmannschaft dicht auf die Fersen rückten. Sie nutzten unnötige Ballverluste und konnten diese auch in Tore ummünzen, weshalb es gegen Ende doch knapper wurde als zu Anfang gedacht. Dennoch konnte den Neureuterinnen der Sieg nicht mehr genommen werden. Das Spiel endete 22:19. 

Am kommenden Sonntag, den 14.10. treten die TGN Damen auswärts gegen die SG Stutensee-Weingarten an. Anpfiff des Derbys ist um 16:00 Uhr. 

Es spielten: 

Auf dem Feld:

Hannah Giebler-Schubert, Annalena Schneider (3/1), Lisa Herbst (1), Melissa Mühl (2), Mihaela Skorput (5/3), Julia Rettmer, Martina Pyko (1), Kim Rudolf (2), Fiona Kolb (3), Alice Pawletta (2), Anna Pfaff, Lilly Kautt (3)

Im Tor:

Elisabeth Pastor Castro, Lisa Scheurer