Impressum | Datenschutz

< Damen 1: Erste Saisonniederlage
14.10.2018 22:33 Alter: 38 days
Kategorie: Frauen 1b

Damen 1b: TGN Damen 1b zu Gast in Pforzheim

TG 88 Pforzheim - TG Neureut 2 35:31 (17:16)


Am Samstag traten unsere Damen 1b auswärts bei der TG 88 Pforzheim an. Hier wollte man an den Erfolg des letzten Heimspiels anknüpfen und erneut zwei Punkte holen.

Zu Beginn der Partie fand unsere Mannschaft allerdings nur schwer ins Spiel. Allzu oft scheiterten die Versuche, das erste Tor zu erzielen, an der gegnerischen Torhüterin, sodass man mit 3:0 in der 4. Minute schnell ins Hintertreffen geriet. Die starken Pforzheimerinnen konnten den Vorsprung beim 10:5 (15.) sogar ausbauen, dabei kam ihnen sicher auch zu Gute, dass auf unserer Seite schon früh die erste 2min-Strafe fiel. Doch nun gelang es unseren Damen mit viel Kampfgeist und den Vorteil der eigenen Überzahl, den Rückstand Stück für Stück aufzuholen, sodass kurz vor der Halbzeitpause der Anschlusstreffer zum 17:16 (30.) und kurz nach Beginn der 2. Halbzeit sogar der Ausgleich zum 18:18 (34.) gelangen. Nun standen unseren Damen alle Türen offen, das Spiel zu drehen und in die eigene Hand zu nehmen. Leider blieb diese Chance ungenutzt, viele kleine Fehler führten in dieser Situation schnell dazu, dass  Heimmannschaft wieder auf vier Tore wegziehen konnte (22:18, 38.).
Die erste Aufholjagd hatte bereits viel Kraft gekostet, die nun fehlte - die Damen 1b schafften es nicht nochmal, ihre Kräfte zu mobilisieren und mussten sich am Ende der Partie mit 35:31 geschlagen geben.

Nun gilt es, aus den Fehlern zu lernen und die Niederlage schnell hinter sich zu lassen, um nächste Woche beim Heimspiel gegen die SG MTV/Bulach die nächsten Punkte ergattern zu können.

Es spielten:
Lilian Fischer (TW), Melissa Looft, Jana Weinbrecht (1), Viola Langer (9/2), Hannah Thielager (1), Doreen Schukraft (2), Martina Pyko (3), Jennifer Brose, Jana Dickebohm (1), Sabrine Crocoll, Alice Pawletta (6), Antje Bremer (8/2)