Impressum | Datenschutz

< Herren 1: Souveräner Sieg in erstem Pokalspiel
23.10.2018 18:08 Alter: 29 days
Kategorie: Frauen 1b

Damen 1b: Heimspieltag: Damen 1b gewinnen gegen die SG MTV/Bulach

TG Neureut 2 - SG MTV/Bulach 25:23 (14:13)


Am Samstagabend trafen unsere Damen 1b auf die Damen der SG MTV/Bulach. Schon ein Blick auf die Tabelle verriet, dass dies ein enges Duell werden sollte.

Und so gestaltete sich das Spiel dann auch: Wir kamen schnell zum ersten Erfolg, doch die Gegnerinnen konnten sogleich nachziehen. In den ersten fünf Minuten der Partie hatten wir dabei aber jeweils die Nase vorne und zwangen so die Gäste, jedes Mal wieder auszugleichen.
In der 7. Minute änderte sich dieses Bild erstmals, mit 2:3 gelang dem MTV die erste Führung und bis zum 5:5 war es nun an unserer Stelle, der SG hinterherzulaufen. So gestaltete sich eine knappe erste Halbzeit mit regelmäßigen Führungswechseln, die wir am Ende knapp mit 14:13 für uns gestalten konnten.

Auch die zweite Halbzeit blieb spannend, doch nun gelang es, unsere Stärken konsequenter auszuspielen und vor allem in der Abwehr den angereisten Gegnern zunehmend das Leben schwer zu machen, sodass die Führung in dieser Phase der Partie nur noch einmal kurzzeitig abgegeben wurde. Dennoch schafften wir es nicht, uns entscheidend abzusetzen, auch, da uns vor allem vom 7m-Punkt aus das Wurfglück nicht hold war. Am Ende konnten wir vor allem zeigen, dass wir den stärkeren Willen hatten und mit einem Endstand von 25:23 die Punkte in unserer Halle behalten.

Es spielten:
Melissa Looft, Jana Weinbrecht (2), Viola Langer (1), Hannah Thielager (5), Doreen Schukraft, Martina Pyko (2), Eva Karpf (2), Lisa Herbst (2), Alice Pawletta (2), Lilian Fischer (TW), Antje Bremer (9), Jennifer Brose