Impressum | Datenschutz

< Trampolin Badische Mannschaftsmeisterschaften 2018
12.11.2018 19:58 Alter: 29 days
Kategorie: Frauen 1b

Damen 1b: Deutliche Niederlage bei den Löwen

Rhein-Neckar Löwen – TG Neureut 2 30:19 (13:8)


Am Sonntagnachmittag reisten wir nach Östringen zum Tabellenzweiten.
Obwohl wir auf einige wichtige Stützen im Rückraum verzichten mussten, wollten wir auch hier unser Bestes zeigen und im besten Fall zwei Punkte mit nach Karlsruhe nehmen.

Der Beginn des Spiels schien vielversprechend:

Mit dem 0:1 nach einer Minute starteten wir sogleich gut ins Spiel konnten dieses bis zum 7:7 (18.) spannend gestalten. Lediglich die schlechte Wurfquote aus guten Positionen verhinderte, dass wir uns gegen die Löwinnen absetzen konnten.
Von nun an aber machte uns die gegnerische Torhüterin zunehmend das Leben schwer und wir gelangen bis zur Halbzeit nur noch zu einem Tor, wodurch die Gastgeber mit einem 13:8 Vorsprung in die Pause gehen konnten.

In der zweiten Hälfte sollte dieser Rückstand nun aufgeholt werden, doch leider fanden wir nun nicht ins Spiel: zahlreiche einfache Ballverluste im Angriff führten im Gegenzug zu einfachen Treffern für die Spielerinnen der Rhein-Neckar Löwen und schon nach kurzer Zeit sahen wir uns einem 10-Tore-Rückstand gegenüber (18:8, 35.).
In den folgenden Minuten fingen wir uns zwar wieder und konnten das Spiel bis zum Ende weiter ausgeglichen gestalten, doch es fehlte uns an diesem Tag die Qualität sowie am Ende auch die Kraft, den Rückstand wieder aufzuholen.

Nun gilt es im nächsten Spiel gegen die HSG Bruchsal/Untergrombach wieder zu alter Stärke zurückzufinden und in der kommenden Trainingswoche an vielen Kleinigkeiten zu arbeiten um dann vor heimischem Publikum zwei Punkte zu holen.

 

Es spielten:
Lilian Fischer (TW), Leoni Dahnert (TW), Melissa Looft (1), Jana Weinbrecht (1/1), Anja Ihle, Viola Langer (7/2), Hannah Thielager (2), Doreen Schukraft (1), Martina Pyko (1), Eva Karpf, Sabrina Crocoll, Alice Pawletta (6), Jennifer Brose