Impressum | Datenschutz

< Damen 1b: Pflichtsieg mit Höhen und Tiefen
26.11.2018 11:41 Alter: 15 days
Kategorie: Jugend mB

mB: Passabler Auswärtssieg in Pforzheim

TB Pforzheim - TG Neureut 23:29 (14:17)


Am Samstagnachmittag spielte die TG Neureut erfolgreich gegen die TB Pforzheim und konnte sich durch eine ordentliche Leistung weitere Punkte ergattern.

Gleich in den ersten fünf Minuten schafften es die Neureuter Jungs sich einen kleinen Vorsprung zu sichern, welcher aber durch Missverständnisse in der Abwehr direkt wieder hergegeben wurde. Ab da folgte ein Spiel wie Katz und Maus, bis zur 19. Minute schaffte es die TG sich immer wieder leicht abzusetzen, nur um kurze Zeit später wieder durch überhastete Abschlüsse den Gegner ausgleichen zu lassen. Mit 17:14 Toren und einem kleinen Abstand von 3 Toren ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit erwischte die TG den besseren Start. Mit drei Anfangstreffern konnte man sich stückweise immer mehr absetzen. Trotz hinreichender Chancen seitens der TG fanden nur noch wenige Würfe den Weg ins gegnerische Tor, allerdings konnte man den Abstand weiterhin beibehalten.
Fünf Minuten vor Schluss des Spiels sah die TG den Gegnern nur noch beim Spielen zu, weshalb es Pforzheim gelang, viele Würfe auf das Tor der TG zu bringen. In dieser Zeit hatte unser Torwart - im Gegensatz zu seinem Team - seine beste Phase und schaffte es so, dass Déjà vu von Stutensee abzuwenden.
Insgesamt zeigten sich unsere Jungs nur teilweise von ihrer besten Seite, was glücklicherweise noch ausreichte, um wichtige Punkte für die Tabelle zu sammeln.

Nächste Woche erhofft sich die TG gegen den noch punktlosen TSV Knittlingen einen klaren Sieg zum Abschluss der Hinrunde.

Es spielten: Felix F. (Tor), Max B. (1), Yannik W. (1), Max V. (4),  Jonah t. H. (8), Jakob H. (2), Jonathan L. (4), Thorben B. (9) und David E.