Impressum | Datenschutz

< mB: Passabler Auswärtssieg in Pforzheim
26.11.2018 11:49 Alter: 15 days
Kategorie: Jugend mB

mB: Souveräner Heimsieg gegen den Tabellenletzten

TG Neureut - TSV Knittlingen 39:15 (19:10)


Am Samstag spielte die männliche B-Jugend der TGN gegen den TSV Knittlingen vor heimischem Publikum. Es galt, das letzte Hinrundenspiel erfolgreich zu meistern.

Zu Beginn fiel es der TGN zunächst schwer, das Spiel zu behaupten. Immer wieder gelang es dem TSV Knittlingen durch Fernwürfe aufzuschließen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich die TGN deutlich mit neun Toren absetzen. Auch wenn nicht alles perfekt war, hieß es 19:10 zur Halbzeitpause.

Gerade in der Abstimmung in der Abwehr musste und konnte man noch einen Zahn zulegen, da die kassierten Gegentore häufig zu einfach fielen. 

Mit gestärktem Willen riss sich die TG Neureut in der zweiten Halbzeit zusammen und setze sich gleich zu Beginn mit fünf weiteren Toren vom Gegner ab. Die Abwehr stand besser: Die Absprache stimmte nun. Den Gegnern gingen zunehmend die handballerischen Mittel aus und so konnte man sich durch ein gutes Umschaltspiel weiter absetzen. Das konsequente Einschreiten der Schiedsrichter führte dazu, dass sich in der 33. und 34. Minute gerade noch drei Knittlinger Feldspieler gegen die Übermacht der Neureuter Spieler behaupten mussten. Hier zeigte sich ein letzter kleiner Patzer in der Absprache der Abwehr der TGN. Trotz dreifacher Überzahl der TG Neureut gelang den Knittlingern ein Tor.  Die taktische Auszeit der TGN entfesselte für die restliche Spielzeit neue Kräfte und der Gegner wurde nunmehr durch schnelle Abschlüsse quasi überrannt. Es wurden kaum noch Gegentore zugelassen, während die TGN kein Ende sah.

Am Ende konnte die TG das Spiel mit verdienten 24 Toren Unterschied gewinnen. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass Theo S., der immer wieder aus der C-Jugend bei uns aushilft, seinen ersten B-Jugendtreffer zu dem Sieg beisteuern konnte.

Nun freuen wir uns auf die beginnende Rückrunde mit einem Auswärtsspiel gegen die TGS Pforzheim 2 am 08.12.2018.

Es spielten: Felix F.  (Tor), Max B. (5), Jannik W. (1), Max V. (6), Jonah t. H. (8), Jakob H. (8/1), Jonathan L. , Thorben B. (10), Theo S. (1)