Impressum | Datenschutz

< mB: Souveräner Heimsieg gegen den Tabellenletzten
02.12.2018 23:00 Alter: 9 days
Kategorie: Frauen 1

Damen 1: Harter Auswärtskampf

TV Dielheim - TG Neureut 34:30 (18:12)


Am heutigen Sonntag trafen die Damen der TG Neureut auf den Tabellenersten in Dielheim. Die Mannschaft war von Beginn an hochmotiviert die gezeigten Stärken im letzten Spiel wieder auf den Platz zu bringen.

 

Zu Anfang konnte das Vorhaben der Damen 1 gut umgesetzt werden. In den ersten 20 Minuten boten sich beide Mannschaften ein starkes Kopf-an-Kopf- Rennen. Beim Zwischenstand von 14:12 verlor man leider den Anschluss und musste mit einem Torrückstand von 6 Toren in die Kabine.

 

Konstruktive und motivierende Worte der beiden Trainer fanden Anklang bei der Mannschaft, sodass man in der zweiten Halbzeit mit neuem Elan auf das Spielfeld zurückkehrte. Tor um Tor wurde im Angriff hart erkämpft, jedoch war die Torausbeute der TGN heute nicht sehr sehenswert. Hervorzuheben ist an dieser Stelle die Spielerin Sophie Kochendörfer, die mit insgesamt 10 Treffern ihr Können auf dem Feld unter Beweis stellen konnte. Immerhin die Abwehr der TGN glänzte besonders am Ende der 2. Halbzeit durch eine starke und kämpferische Mannschaft und machte es den Gegnerinnen daher nicht leicht den Torabstand auszuweiten. In der 56. Spielminute hingegen, konnte man durch einen 3 Tore- Lauf noch auf ein 32:29 verkürzen. Leider gelang es der TGN jedoch nicht, den restlichen Rückstand aufzuholen. Schlussendlich ging man mit einem Spielstand von 30:34 aus der Dielheimer Halle.

 

Das nächste Spiel bestreiten die Damen der TGN am Sa. 08.12.18 um 16 Uhr in der eigenen Halle gegen die KuSG Leimen.

 

 

Es spielten:

 

Auf dem Feld:

 

Judith Pütz (2), Hannah Giebler-Schubert, Kathrin Häcker (2), Annalena Schneider (3/3), Lilly Kautt (2), Melissa Mühl (1), Julia Rettmer, Sophie Kochendörfer (10/1), Mihaela Skorput (2/1), Fiona Kolb (4), Anna Pfaff (4)

 

Im Tor:

 

Lisa Scheurer, Elisabeth Pastor Castro