Impressum | Datenschutz

< Herren 1: Deutliche Auswärtsniederlage
04.12.2018 17:33 Alter: 7 days
Kategorie: Trampolin

Gauvereinsmeisterschaften: Erfolgreicher Tag für die Trampoliner

1x Gold und 2x Bronze für unserer Aktiven


Am 24.Nov fanden die Gauvereinsmeisterschaften des Turngaus Karlsruhe in Wolfartsweier statt. Es ware dort ingesamt 11 Mannschaften aus 5 Vereinen in 2 Alterklassen am Start.

 

In der Nachwuchsklasse bis Jahrgang 2008 traten wir mit 2 Mannschaften gegen ASV Wolfartsweier und TV Linkenheim an. Die Mannschaft TG2 mit Viktoria Kraus, Leah Weinbrecht, Jakob Groß, Rebecca Knieriemen und Tamina Kurali konnte dabei mit bitzsauberen Pflicht- und Kürübungen ihr ganzes Können zeigen und wurden mit deutlichen Vorsprung Sieger. In der zweiten TG-Mannschaft turnten Elenya Storz, Sophie Seibert, Finja Merz, Mia Förster und Benedikt Merz. Auch dieses Team zeigte sehr gute Leistungen und wurde dafür mit dem 3.Platz belohnt.

Ein Kompliment an unsere Nachwuchsspringer: Sie konnten sich bei ihren Übungen sowohl bei der Haltung als auch bei der Schwierigkeit hervorheben, das war Spitze!

Die zweite Altersklasse war als "offene Klasse" ausgeschreiben, hier waren 7 Mannschaften am Start. Auch hier konnten wir 2 Mannschaften stellen, wobei erstmalig unsere Erwachsenengruppe antrat. Bei dieser konnten die Zuschauer bestaunen, das auch Eltern und Trainer durchaus auf dem Gerät ordentliche Übungen zustande bringen können. Dies wurde belohnt durch den Einzug ins Finale und den abschließenden 5.Platz. Es turnten Harald Stärk, Hardy Rausch, Maria Schmid, Ulrike Stärk und Sandra Stärk. Einene guten 3.Platz gegen starke Konkurrenz erreichte die zweite Mannschaft der TG mit einer sauberen Vorstellung. Hier waren am Start: Nele Wielgosch, Eva-Maria Schwarz, Valerie Lagler, Fabian Groß, Sheyenne Carrasco und Lara Wielgosch.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit diesem Wettkampf, es war der verdiente Lohn für unsere kontinuierliche und intensive Trainingsarbeit. Danke an das Trainer- und Helferteam, aber auch an unsere Kampfrichter.