Impressum | Datenschutz

Nächstes Etappenziel erreicht: Das Richtfest der neuen Halle am 28.03.2019

Die neue TG Turnhalle: Der Richtspruch ist gesprochen!

 

Vergangenen Donnerstag, 17.00 h war es soweit: Die TG konnte das Richtfest ihrer neuen Halle feiern. Sie war dabei aber nicht alleine, viele Freunde der TG, Gäste und Partner begleiteten diesen denkwürdigen Moment und konnten schon von weitem den am Kran hängenden bunten Richtkranz sehen.

 

Ole Reher begrüßte alle herzlich aus großer Höhe von hoch oben auf dem Baugerüst. Er erinnerte an den verheerenden Brand der alten Halle vor 4 Jahren, der viele von uns damals auch an genau dieser Stelle zusammenkommen ließ. Sein Dank galt den vielen Unterstützern und Förderern bei der Stadt Karlsruhe, im Ortschaftsrat und der Ortsverwaltung Neureut sowie den Mitgliedern des Bauausschusses. Sie alle tragen dazu bei, dass dieser Neubau erst möglich ist.

 

Sowohl Frau Luczak-Schwarz (1. Bürgermeisterin KA) als auch Herr Dr. Lenz (Bürgermeister und Präsident Badischer Sportbund) bekundeten in ihren Ansprachen ihre Verbundenheit zu Neureut und der Turngemeinde Neureut und wünschten der TG weiterhin viel Erfolg bei der Fertigstellung der Halle.

 

Dann war es Zeit für den Zimmermann: In seiner traditionellen Tracht und mit einem großen Glas in der Hand dankte er Architekt und Handwerkern für ihre Arbeit und bat in seinem Richtspruch um Schutz und Segen für die neue Halle und ihre Bauherren. Nach einem kräftigen Schluck schmetterte er das Glas auf den Grund und es zerbrach in tausend Scherben, ein gutes Omen für die neue Halle!

 

Die Besucher freuten sich im Anschluss, nun endlich auch das Innere der Turnhalle kennenzulernen und ließen den Abend gemütlich bei Bier und Bratwurst ausklingen. Herzlichen Dank allen für Eure Teilnahme!