Impressum | Datenschutz

Radsport bei der TG Neureut

Die Radsportabteilung hat ihren Ursprung in der Radsportgemeinschaft Karlsruhe 1898 e.V. und bietet bereits ein breites Spektrum an radsportlichen Angeboten vom Breitensport bis zum Leistungssport mit aktiven Sportlern in den Sparten BMXRennrad und RTF

Aktuelles

Tolles Radrennen am 3. Oktober

Das Radrennen am 3. Oktober vor der Badnerlandhalle war wieder ein toller Erfolg. Das Wetter hat auch gut mitgespielt. Es war zwar etwas frisch, aber durchweg trocken. Wir hatten zwar weniger Starterinnen und Starter, aber die Rennen waren trotzdem gut besetzt und spannend. Für die Radrennfahrer der TG Neureut gab es einen 5. und einen 15. Platz bei den Senioren 2 (40 bis 50 Jahre), und einen sehr guten dritten Platz bei den Schülern U11. Gratulation! Besonders erfreulich ist, dass sich 5 unserer Nachwuchssportler einen Pokal beim Einsteigerrennen ersprintet haben (siehe Foto weiter unten).

Wir möchten uns bei allen Sportlern, Zuschauern, Sponsoren und vor allem den zahlreichen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die so ein Renntag nicht machbar wäre. Das unten eingefügte Kuchenfoto ist nur ein Beispiel für das großartige Engagement vieler Vereinsmitglieder für das Radrennen.

Radrennen am 3.10.2019

Am Mittwoch, 3.10.2019 findet die fünfte Auflage des traditionellen Radkriteriums "Heinz-Vogel-Gedächtnisrennen" vor der Badnerlandhalle in Karlsruhe-Neureut statt. 

Von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr finden Rennen in verschiedenen Altersklassen statt. Rennprogramm und Startlisten sind unten eingefügt. Bei den Rennen 1, 2 und 4 bis 6 können nur Rennradsportler mit einer gültigen UCI Lizenz starten, entsprechend der offiziellen Ausschreibung im rad-net.

Rennen 3 um 11.45 Uhr ist ein Kinderhobbyrennen oder 1. Schritt-Rennen für Kinder, die noch keine gültige Rennradlizenz haben. Startberechtigt sind alle Kinder bis 14 Jahre mit Rennrad oder normalem Rad („Fette Reifen“). Es besteht Helmpflicht. Anmeldungen mit Name, Geburtsdatum und Adresse/Verein des Kindes bitte vorab an radsport@tgneureut.de oder vor Ort bis spätestens 11.00 Uhr. Weitere Informationen können der Elterninformation entnommen werden. 

Rennprogramm
1

9.30 h

Senioren

44 km

2

10.45 h

Jugend U17

38 km

3

11.45 h

Einsteigerrennen für alle Kinder bis 14 J.

4

12.30 h

Schülerinnen / Schüler U11

9 km

5

13.00 h

Schülerinnen / Schüler U13

18 km

6

13.45 h

Schülerinnen / Schüler U15

22 km

7

14.45 h

Eliterennen (Amateurklasse)

66 km

Downloads zum Radrennen am 3.10.2019:

Vorläufige Startlisten

Rennprogramm

Offizielle Ausschreibung

Elterninformation Einsteigerrennen

Familienradausfahrt beim TGN Sportfest am Samstag, 29. Juni 2019

Die Radabteilung lädt zu einer Kinder- und Familienfreundlichen Radausfahrt ein. Start ist am Samstag, 29. Juni um 14 Uhr beim Clubhaus An der Sandgrube, wo auch das große TGN Sportfest stattfindet. Eingeladen und willkommen sind alle mit Alltagsrädern oder Rennrädern, Kinderrädern oder Radanhängern. Wir fahren gemeinsam in einer oder zwei Gruppen, je nach Teilnehmerzahl, auf gut fahrbaren Radwegen oder Waldwegen mit ebenem Schotterbelag. Gegen 16 Uhr sind wir wieder zurück und können bei Kaffee, Kuchen oder Abendessen gemeinsam die tolle Sportfestatmosphäre genießen.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Ottmar und Gabriele Möhler

 

Aktivitäten

Eindrücke vom Radrennen am 3.10.2019

Die neuen Vereinstrikots in Aktion

Sponsoren des Radrennens 2019

Impressionen